Stadt SH: Kollision zwischen PWs – beide Lenker wollen bei Grün gefahren sein
Am Donnerstagabend, 16.08.2018, kam es in Schaffhausen auf der Rheinuferstrasse, Verzweigung Bachstrasse, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.
Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.
Am Donnerstag, 16.08.2018, um ca. 20.35 Uhr, wollte eine Personenwagenlenkerin von der Feuerthalerbrücke herkommend die Verzweigung Bachstrasse überqueren und weiter in Richtung Stadtzentrum fahren. Zeitgleich fuhr eine weitere Personenwagenlenkerin von der Bachstrasse herkommend über die Verzweigung in Richtung Feuerthalen.
Beide Fahrzeuglenker gaben an, das Lichtsignal bei Grün passiert zu haben. In der Folge kam es zwischen den beiden Personenwagen zur seitlich frontalen Kollision. An beiden Personenwagen entstand Sachschaden. Ein Personenwagen erlitt Totalschaden und musste durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden. Der Unfallhergang und die Unfallursache sind Gegenstand laufender Ermittlungen.
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Informationen zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden. Insbesondere wird ein Fahrradfahrer gesucht, welcher den Unfall angeblich beobachtet habe und sich nach der Kollision mit einer Personenwagenlenkerin unterhalten habe.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Symbolbild © BRK NEWS / Beat R. Kälin