Langenthal BE: Nach Frontalkollision vier Personen ins Spital gebracht

Am Sonntagabend ist es in Langenthal zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Vier Personen wurden ins Spital gebracht. Die Bernstrasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 28. Oktober 2018, kurz vor 20.50 Uhr, gemeldet, dass es auf der Bernstrasse in Langenthal zu einem Unfall gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Langenthal herkommend in Richtung Bützberg unterwegs gewesen, als es nach dem Gautschikreisel auf Höhe einer dortigen Baumschule aus noch zu klärenden Gründen zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.

Die Fahrzeuglenker sowie ihre zwei Beifahrer wurden von zwei Ambulanzen für weitere Abklärungen ins Spital gebracht. Beide Autos erlitten Totalschaden. Infolge der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bernstrasse während rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Nebst verschiedener Dienste der Kantonspolizei Bern standen zwei Ambulanzteams, die Feuerwehr Langenthal und die Feuerwehr Thunstetten-Bützberg im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN