Eine unbekannte Täterschaft hat im Wald Brandholz in Bleienbach fünf Kaninchen ausgesetzt. Die Tiere wurden in die Obhut eines Wildhüters übergeben.
Die Kantonspolizei Bern ermittelt wegen Tierquälerei und sucht Zeugen.
Eine unbekannte Täterschaft hat im Wald Brandholz in Bleienbach fünf Kaninchen ausgesetzt. Die Tiere wurden in die Obhut eines Wildhüters übergeben.
Die Kantonspolizei Bern ermittelt wegen Tierquälerei und sucht Zeugen.
Frankfurt am Main. Zu einem ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz wurde die Feuerwehr Frankfurt am heutigen Mittwoch gegen 11:40 Uhr alarmiert.
Passanten hörten aus einem antiken Brunnen an der Sachsenhäuser Warte eine Katze.
Hamburg-Hamm. Die Feuerwehr Hamburg wurde am Sonntagabend (26.02.2023, 18:51 Uhr) in die Hammer Landstraße im Hamburger Stadtteil Hamm gerufen. In einer Wohnung im 7. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen.
Sofort wurden der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Berliner Tor und die Freiwillige Feuerwehr Billstedt-Horn in die Hammer Landstraße alarmiert.
Vorgestern Nachmittag wurde im Bereich der Ottenhauserstrasse in Uster ein Hahn ausgesetzt.
Das Tier konnte durch uns eingefangen und der Tierrettung übergeben werden.
Der Biber ist los! Am letzten Wochenende wurden wir während einer Patrouillenfahrt auf diesen pelzigen Freund aufmerksam.
Er hatte es sich in Buchrain auf der Reussbrücke gemütlich gemacht, dabei jedoch nicht mit dem Strassenverkehr gerechnet.
Herdecke. Eine Eule musste die Feuerwehr am Morgen aus einem Kamin in der Straße „Am Semberg“ retten.
Das Tier steckte im Kaminrohr und wurde über eine Revisionsöffnung behutsam aus dem Kaminzug gerettet.
Teterow / Kuchelmiß. Ein Fahrzeug mit drei Hundewelpen im Kofferraum kontrollierte die Autobahnpolizei in Linstow.
Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich am heutigen Vormittag, gegen 10:30 Uhr, bei der Polizei und teilte einen verdächtigen PKW in Kuchelmiß mit.
Dieser Jack Russell Terrier war gestern Mittag alleine und verlassen auf dem Zugerberg unterwegs.
Natürlich haben wir uns um ihn gekümmert und nach seinem Besitzer umgeschaut.
Ludwigshafen. Eine aufmerksame 36-jährige Zeugin verständigte am 09.02.2023, gegen 16 Uhr, die Polizei, da sie beobachtet hatte, wie eine bislang unbekannte Person in Ruchheim einen Hasenkäfig mit Hauskaninchen auf den Feldweg unterhalb der Autobahnbrücke der A650 direkt an den Gleisen der Rhein-Haardt-Bahn ablegte und dann mit ihrem Auto in Richtung Maxdorfer Straße davonfuhr.
Bei dem Fahrzeug habe es sich um einen älteren brombeerfarbenen/rötlichen Opel Corsa gehandelt.
Es musste sich schon mehrere Tage in diesem Raum aufgehalten haben, bis es von einer Hauswartin gefunden wurde.
Um es in die Katzenkiste zu locken, musste die Feuerwehr zuerst den Raum mit einem Gaswarngerät freimessen.
Die Kantonspolizei Zürich ersucht um Ihre Hilfe.
Am Sonntag (1.1.2023) wurde in Illnau-Effretikon, am Waldrand beim Jungholzweg eine Holzkiste mit zwei Zwergkaninchen gefunden.
Durch die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte ein verängstigter Mäusebussard aus einen Schuhgeschäft in die Freiheit entlassen werden.
Freitag, 6. Januar 2022, gegen 12.30 Uhr erhielt die Berufsfeuerwehr die Meldung, dass sich in einem Schuhgeschäft an der Greifengasse ein Vogel befinden würde, der den Weg aus dem Geschäft nicht finden würde.
Erfurt. In Erfurt rettete die Feuerwehr einen Hund aus einer brennenden Wohnung.
Eine 52-jährige Frau hatte gestern Mittag einen Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen und die Wohnung verlassen.
A6 / A63 Kaiserslautern. In den Morgenstunden des 27.12.22 hat eine Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern einen verletzten Raubvogel gerettet.
Besorgte Verkehrsteilnehmer hatten das Tier in der Überleitung von der A6 auf die A63 auf dem Standstreifen entdeckt und die Polizei verständigt.
Am Sonntagnachmittag, 18. Dezember 2022, gegen 16.00 Uhr, geriet ein rutschendes Pferd, welches spazieren geführt wurde, auf dem schnee- und eisbedeckten Aspweg in Münchenstein ausser Kontrolle und stürzte einen Abhang hinunter.
Personen wurden keine verletzt.