Mühlhausen. Besonders schwere Fälle von Tierquälerei beschäftigen derzeit die Kriminalpolizei in Mühlhausen.
Dabei sind die Ermittler auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen.
Mühlhausen. Besonders schwere Fälle von Tierquälerei beschäftigen derzeit die Kriminalpolizei in Mühlhausen.
Dabei sind die Ermittler auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen.
Dortmund. Ein großer Dank gilt heute den umsichtigen Verkehrsteilnehmern, die geduldig eine Sperrung der Autobahn 43 in Kauf genommen haben, damit eine Ente gerettet werden konnte: Danke!
Die Dortmunder Polizei erhielt um kurz nach 9 Uhr heute Morgen einen Notruf. Es wurde gemeldet, dass sich ein „unbekannter Vogel“ auf die Fahrbahn der A 43 niedergelassen hat und nun dort herumirre.
In einer Wohnung ist es zu einem Küchenbrand gekommen.
Der Bewohner konnte seinen Hund rechtzeitig aus der verrauchten Wohnung in Sicherheit bringen.
A6 / Kittsee, Bezirk Neusiedl am See. Ein 30-jähriger Mann aus Wien wurde bei der Einreise auf der Autobahn A6 in Kittsee, Bezirk Neusiedl am See, kontrolliert und die Tiere sichergestellt.
Am gestrigen Sonntagnachmittag entdeckten die Beamten des Grenzüberganges Kittsee, im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle bei der Einreise, die Reptilien im Kofferraum des Wieners.
Hamburg. Hilfesuchend wandte sich eine Frau an die Beamten der gemeinsamen Sicherheitswache von Bundes- und Landespolizei am Hamburger Hauptbahnhof und teilte mit, dass ihr beim Halten auf dem Parkplatz am Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof ihre Katze aus dem Auto gesprungen sei.
Die sofortige Suche nach der Katze durch ihr Frauchen hatte nicht zum Erfolg geführt, jedoch konnte sie nachts durch einen Beamten der Bundespolizei gefunden werden.
Germersheim. Am Montag, den 02.12.2019, entdeckten Zöllner in Speyer 39 lebende sogenannte „Gallotia Kanareneidechsen“ beim Röntgen eines Postpakets aus Teneriffa.
Die Tiere waren in eingenähten Stoffsäcken übereinandergestapelt. Glücklicherweise überlebten alle Reptilien trotz der unwürdigen Transportbedingungen.
Auf einem Spaziergang in einem Waldstück in Gossau nahm ein Hund einer Fussgängerin eine Fährte auf.
Kurze Zeit später fand er unter einem Holzstapel ein Meerschweinchen.
Mettmann. Heute (4. Dezember 2019) berichtete die Kreispolizeibehörde Mettmann in ihrer Pressemitteilung über einen „tierischen Einsatz“ der Polizei.
Auf dem Südring in Mettmann hatten um 8:30 Uhr Polizeibeamte einen verletzten Greifvogel von der Straße gerettet und zur Wache gebracht.
Neuss. Um 07:54 Uhr wurde die Feuerwehr Neuss zu einem Zimmerbrand im Stadionviertel alarmiert.
Beim Eintreffen drang bereits Rauch aus mehreren Fenstern einer Souterrain-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Mettmann. Einen tierischen Einsatz der besonderen Art erlebten Polizeibeamte aus dem Mettmanner Wachdienst am Mittwochmorgen (4. Dezember 2019), als sie einen „besonderen Räuber“ retten mussten.
Gegen 8:30 Uhr hatte ein Autofahrer einen augenscheinlich verletzten Raubvogel auf der Fahrbahn des Südrings bemerkt.