Cyberkriminelle versenden E-Mails, in denen sie dazu auffordern, die Details einer Bitcoin-Transaktion zu überprüfen.
In Wahrheit wird jedoch versucht, die Empfänger mit irreführenden Online-Artikeln zu Krypto-Investitionen zu bewegen.
Cyberkriminelle versenden E-Mails, in denen sie dazu auffordern, die Details einer Bitcoin-Transaktion zu überprüfen.
In Wahrheit wird jedoch versucht, die Empfänger mit irreführenden Online-Artikeln zu Krypto-Investitionen zu bewegen.
Bei einem Bahnunfall ist am Dienstagmorgen (3.9.2024) in Schlieren ein Gleisarbeiter tödlich verletzt worden.
Am Dienstagmorgen kurz nach acht Uhr fanden auf den Gleisanlagen zwischen Schlieren und Zürich Altstetten Gleisarbeiten statt.
Bei einem Selbstunfall mit einem Motorrad in der Nacht auf Samstag (27.04.2024) in Schlieren hat sich der Lenker schwer verletzt.
Gegen Mitternacht fuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Bernstrasse Richtung Zürich.
Das Bundesamt für Strassen ASTRA setzt die Autobahn A1 im Gebiet Zürich-Grünau/Altstetten umfassend instand.
Im Rahmen dieser Bauarbeiten wird der Anschluss Schlieren umfassend umgestaltet und eine neue Strassenabwasserbehandlungsanlage gebaut.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag (18.1.2024) in Schlieren rund 2,3 Kilogramm Kokain sichergestellt und zwei Personen verhaftet.
Am Donnerstagnachmittag hielten Fahnder der Kantonspolizei Zürich eine 37-jährige Venezolanerin an, um deren Aufenthaltsstatus in der Schweiz zu überprüfen.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagnachmittag (5.12.2023) in Schlieren eine Geldabholerin eines Telefonbetrugs verhaftet.
Am Dienstagmorgen erstattete eine 79-jährige Frau bei der Kantonspolizei Zürich Anzeige.
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen ist am Donnerstagabend (16.11.2023) in Schlieren ein Fussgänger, entgegen der ersten Annahmen, verletzt worden.
Der Autofahrer fuhr nach einem kurzen Gespräch weiter, ohne seine Personalien bekannt zu geben.
Im Zusammenhang mit dem Gewaltdelikt vom Samstag (14.10.2023) in Schlieren (Polizei.news berichtete) hat die Kantonspolizei Zürich vier mutmassliche Täter verhaftet.
Intensive Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich und Untersuchungen der Jugendanwaltschaft und der Staatsanwaltschaft führten im Zeitraum vom 30.10. bis 2.11.2023 zu insgesamt vier Verhaftungen von dringend tatverdächtigen Personen.
Am frühen Samstagmorgen (14.10.2023) hat eine Gruppe von mehreren Personen auf dem Bahnhofplatz in Schlieren einen Mann angegriffen und verletzt.
Kurz nach 02.15 Uhr befand sich ein 25-jähriger Schweizer auf dem Bahnhofplatz in Schlieren, als er von zwei Personen angesprochen wurde.
Beim Brand in einer Autowerkstatt ist am Donnerstagabend (27.07.2023) in Schlieren ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden.
Verletzt worden ist niemand.
Bei einem Selbstunfall sind am Sonntagabend (23.7.2023) in Schlieren zwei Personen verletzt worden.
Etwa um 20.30 Uhr kam ein Personenwagen auf der Uitikonerstrasse abwärts Richtung Schlieren rechts von der Fahrbahn ab.
Bei einer Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Tram ist am Donnerstagnachmittag (30.3.2023) in Schlieren eine Frau schwer verletzt worden.
Etwa um 15.15 Uhr überquere eine 53-jährige Frau an der Tramhaltestelle Mülligen in Schlieren die Tramgleise, als ein Tram der Linie 20 Richtung Zürich Altstetten in die Haltestelle einfuhr. Aus derzeit nicht restlos geklärten Gründen kam es zur Kollision des Trams mit der Fussgängerin. Die Frau wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital transportiert werden.
In Schlieren und Fehraltorf ist es am Sonntagabend (26.2.2023) fast zeitgleich zu je einem Brand gekommen. Durch beide Brände sind hohe Schäden entstanden.
Verletzt wurde niemand.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagnachmittag (10.2.2023) in Schlieren einen Autofahrer beim Missachten eines roten Lichtsignals beobachtet.
Der Unbekannte hat sich danach durch eine waghalsige Flucht der Kontrolle entzogen.
Bei einem Tötungsversuch ist am Sonntagmorgen (15.1.2023) ein Mann schwer verletzt worden.
Der mutmassliche Täter stellte sich am Montagmorgen (16.1.2023) im Polizeiposten Schlieren.
Beim Brand in einem Elektronik-Shop in Schlieren ist am Freitagabend (23.12.2022) ein erheblicher Sachschaden entstanden.
Verletzt worden ist niemand.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwoch (26.10.2022) in Schlieren einen Geldabholer eines Telefonbetrugs verhaftet.
Eine 64-jährige Frau wurde am Nachmittag beim Abheben eines grösseren Geldbetrages auf die Warnhinweise der Polizei in Bezug auf Telefonbetrüger aufmerksam gemacht.
Am Samstag, 24. September 2022, standen im Rahmen des Sicherheitstags der Zivilschutz, die Stadtpolizei und die Feuerwehr für einen persönlichen Austausch zur Verfügung.
Interessierte Personen konnten Einblick in die Fahrzeuge nehmen, das ausgestellte Material begutachten und ausprobieren.
Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend (29.8.2022) ist in Schlieren ein Fahrradlenker angefahren und schwer verletzt worden.
Der Unfallverursacher hat Führerflucht begangen.
Die Kantonspolizei Zürich hat die Ermittlungen gegen einen jungen Raser aufgenommen, der durch die Stadtpolizei Dietikon am Mittwochnachmittag (22.6.2022) in Schlieren verhaftet wurde.
Der 17-jährige Schweizer hatte sich zuvor durch Flucht einer Kontrolle entzogen und einen Selbstunfall verursacht.
Am 3. November 1999 wurde in Schlieren ein aus Nordmazedonien stammender, damals 20-jähriger Mann mit Schüssen tödlich verletzt.
Aufgrund neuer Ansätze nimmt die Kantonspolizei Zürich die Ermittlungen erneut auf und setzt eine Belohnung aus.
Bei einer Verpuffung in einem Elektroraum sind am Dienstagabend (08.02.2022) in Schlieren zwei Männer schwer verletzt worden. Die genauen Umstände sowie die Ursache sind zurzeit nicht geklärt.
Kurz nach 18.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es in einem Elektroraum einer Tiefgarage gebrannt habe und zwei Personen schwer verletzt seien.
Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses ist der Dachstock zerstört worden. Personen sind keine verletzt worden. Der Sachschaden ist hoch einzuschätzen.
Gegen 2 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus an der Limmataustrasse ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen bereits grosse Teile des Gebäudes in Vollbrand.
Beim Brand eines Gartenhauses ist am Sonntagabend (20.6.2021) in Schlieren ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden.
Verletzt worden ist niemand.