Deutschland

Mannheim, BW: 500 Gramm Kokain bei Dealer sichergestellt – Algerier (26) in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim hat das Amtsgericht Mannheim einen Haftbefehl gegen einen algerischen Mann im Alter von 26 Jahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln sowie des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in sechs Fällen erlassen. Im Zeitraum zwischen dem 22. August 2025 und dem 11. November 2025 soll der Tatverdächtige in mindestens sechs Fällen im Stadtgebiet Mannheim Kokain in unterschiedlicher Menge an unterschiedliche Personen verkauft haben.

Weiterlesen

Stade, Niedersachsen: Mercedes schleudert auf Radweg – Radfahrerin (36) stürzt mit Sohn (6)

Am heutigen Nachmittag (12.11.2025) gegen kurz nach 15:50 h kam es auf der Bundesstraße 73 auf halber Strecke zwischen Dollern und Agathenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Beteiligte leicht verletzt wurden. Zu der Zeit war ein 31-jähriger Fahrer eines Renault Master aus Stade mit seinem Fahrzeug auf der B73 in Richtung Stade unterwegs.

Weiterlesen

Buchholzer Dreieck NI: Multivan überschlägt sich – Mann (34) stirbt bei schwerem Unfall

Im Buchholzer Dreieck ist gestern, 10.11.2025, ein 34-jähriger Mann tödlich verunglückt. Der Fahrer eines VW Multivan war gegen 21:55 Uhr von der A1 auf die A261 in Fahrtrichtung Hamburg gefahren. Unmittelbar im Bereich der sich abteilenden Fahrbahn geriet das Fahrzeug auf die dort beginnende Schutzplanke. Der Kleinbus überschlug sich mehrfach und blieb linksseitig im Grünbereich liegen.

Weiterlesen

Bispingen, NDS: Auto überschlägt sich nach Reifenplatzer auf A7 – zwei Schwerverletzte

Am Donnerstagmorgen (06.11.2025) kam es auf der A 7 in Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Bispingen, zu einem schwereren Verkehrsunfall. Hier kam das Auto eines 30-Jährigen aufgrund eines Reifenplatzers bei hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Schutzplanke und überschlug sich.

Weiterlesen

Wittenburg MV: Zwei Verletzte bei Kollision auf der BAB24 – 35.000 Euro Schaden

Auf der BAB24 ereignete sich am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Personen leicht verletzten und hoher Sachschaden entstand. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es gegen 14.30 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Wittenburg in Fahrtrichtung Berlin bei einem Überholvorgang zu einem Zusammenstoss von zwei Fahrzeugen gekommen sein. Der 60-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz habe auf die linke Spur zum Überholen wechseln wollen und übersah dabei den bereits auf der Überholspur befindlichen VW.

Weiterlesen

Neunkirchen, Saarland: Feuerwehr rettet Meerschweinchen aus brennendem Haus

Zwei Meerschweinchen konnten Angehörige der Feuerwehr Neunkirchen am Dienstagabend, 11. November aus einem brennenden Haus in der Wiebelskircher Römerstraße retten. Die drei anwesenden Hausbewohner hingegen konnten das Haus noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig und unverletzt verlassen. Schnell gelang es der Neunkircher Feuerwehr den Brand im Erdgeschoss des Hauses unter Kontrolle bringen.

Weiterlesen

Duisburg, NRW: Kreuzungscrash mit drei Verletzten – Toyota kippt auf die Seite

An der Kreuzung Hultschiner Straße/Nikolaistraße kam es am Donnerstagmorgen (6. November, 9:15 Uhr) zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 67-jähriger Fahrer eines grauen Toyota von der Nikolaistraße kommend in den Kreuzungsbereich ein und stieß dort mit dem schwarzen Mercedes einer 32-Jährigen zusammen, welche die Hultschiner Straße in Richtung der Rheintörchenstraße befuhr.

Weiterlesen

Niedermoschel, RLP: Überschlag nach Sonne – Fahrerin (47) bleibt mit Hunden unverletzt

Am Mittwochnachmittag (05.11.2025) erlitt ein PKW bei einem Alleinunfall auf der B 420 einen Totalschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Die 47-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Bad Kreuznach kam infolge einer Blendwirkung durch die tiefstehende Sonne und dementsprechend nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr noch circa 100 Meter weiter, bis sie schließlich gegen einen Baum prallte.

Weiterlesen

Attendorn, NRW: Feuer in Mehrfamilienhaus – drei Verletzte, Dachstuhl in Gefahr

Um 08:36 Uhr am Morgen des 07.11.2025 wurden zunächst Kräfte der Löschzüge Repetal und Attendorn sowie des Rettungsdienstes und des DRK mit dem Einsatzstichwort "Feuer 2 Y" zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Straße "Am Knapp" in Attendorn-Helden alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage.

Weiterlesen

Hornburg, Niedersachsen: Garage in Vollbrand – Einsatzkräfte im Grossalarm gefordert

Am Montagabend, 10. November 2025, um 17:24 Uhr, wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schladen zu einem Brand in die Heinrich-Bäthmann-Strasse in Hornburg alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde die Alarmstufe auf B3 – Gemeinde-Vollalarm – erhöht. Vor Ort brannte eine Garage in voller Ausdehnung, ein Fahrzeug befand sich ebenfalls darin.

Weiterlesen

Zschieren, Sachsen: Pkw rollt in Elbe – zwei Frauen retten Fahrer aus dem Wasser

Am Montagabend, 10. November 2025, zwischen 19:41 Uhr und 22:02 Uhr, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst mit dem Stichwort "Person in Elbe" zur Wilhelm-Weitling-Strasse in den Bereich Zschierener Elbweg alarmiert. Der Rettungsdienst sowie der Löschzug der Feuer- und Rettungswache (FuRW) Striesen trafen als erstes an der Einsatzstelle ein. Ein Pkw befand sich teilweise im Bereich der Bootsslipanlage in der Elbe.

Weiterlesen

Hannover, NDS: Panik am Bahnhof – junger Mann trägt Pistole offen im Gürtel

Am Nachmittag des 05. November wurde die Bundespolizeiinspektion Hannover durch eine Zugbegleiterin und nach Hinweisen von Reisenden aus einer Regionalbahn über einen mit einer Schusswaffe bewaffneten Mann (21, deutsch) im Hauptbahnhof Braunschweig informiert. Alarmierte Bundespolizisten eilten in den Personentunnel und konnten den 21-Jährigen dank der Personenbeschreibung nur kurze Zeit später stellen.

Weiterlesen

Zeven, Niedersachsen: Säureaustritt nach Unfall – Fahrer erleidet Gesichtsverätzungen

Am Montagvormittag (10.11.2025) wurden diverse Feuerwehren aus der Samtgemeinde Zeven und Umgebung, sowie der Gefahrgutzug und weitere Führungskräfte des Landkreis Rotenburg (Wümme) und der Rettungsdienst nach Zeven alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte am Kreisel an der B71 lag ein Anhänger eines Taktors im Kreisverkehr auf der Seite.

Weiterlesen

Hagenow, MV: Schockanruf-Betrug – 88-Jährige übergibt 15'000 Euro an Unbekannten

Am Montagnachmittag haben Betrüger in Hagenow durch einen Schockanruf von einer Dame 15.000 Euro Bargeld erbeutet. Nach aktuellem polizeilichen Kenntnisstand soll die 88-jährige Geschädigte gegen 16:30 Uhr einen Anruf von einer Frau erhalten haben, die ihr mitteilte, dass ihre Nichte in einen Verkehrsunfall verwickelt sei und sie eine Kaution hinterlegen müsse. Während die ältere Dame mit der betrügerischen Anruferin telefonierte, erschien gegen 18.00 Uhr eine männliche Person in ihrer Wohnung und nahm die 15.000 Euro Bargeld entgegen.

Weiterlesen

Empfehlungen