Deutschland

Eicklingen, NDS: Brand in Recyclingbetrieb – 150 Feuerwehrkräfte im Dauereinsatz

In den frühen Morgenstunden des 27.01.2025 ist es gegen 05:15 Uhr im Ludwig-Erhard-Ring in Eicklingen zu einem Brand bei einem plastikverarbeitenden Recyclingbetrieb gekommen. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Eicklingen und Sandlingen war deutlicher Feuerschein im Dachbereich einer Recyclinghalle zu erkennen.

Weiterlesen

Stockach, Baden-Württemberg: eCall löst Feuerwehreinsatz nach Unfall aus

Am 24. Januar 2026 wurde die Feuerwehr Stockach um 09:36 Uhr mit den Abteilungen Espasingen, Wahlwies und Kernstadt unter dem Einsatzstichwort "H1 - Verkehrsunfall eCall" auf die Bundesstraße B34 kurz nach dem Ortsausgang Espasingen alarmiert. Ein eCall ist das automatische Notrufsystem eines Fahrzeugs, das nach einem Unfall selbstständig einen Notruf mit Standort- und Fahrzeugdaten an die Leitstelle übermittelt und dadurch die Alarmierung der Rettungskräfte auslöst.

Weiterlesen

Grevenbroich, NRW: Großalarm nach Kellerbrand – Menschen über Leitern gerettet

Bei einem ausgedehnten Kellerbrand in einem Wohnhaus im Ortsteil Neuenhausen haben Einsatzkräfte der Feuerwehr Grevenbroich am Sonntag (25.01.26) mehr als 30 Bewohner des Hauses über Leitern in Sicherheit gebracht. Eine Person kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, ein Feuerwehrmann wurde bei den Rettungsmaßnahmen leicht verletzt, konnte aber vor Ort behandelt werden.

Weiterlesen

Oberhausen, Nordrhein-Westfalen: Einsatzfahrt endet im Crash – Polizeiwagen stark beschädigt

In der Nacht zu Sonntag, den 25.01.2026, kam es gegen 00:18 Uhr im Kreuzungsbereich Mülheimer Straße / Falkensteinstraße / Ebertstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Beteiligung eines Funkstreifenwagens (Mercedes Vito) der Polizei Oberhausen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Weiterlesen

Nürnberg, Bayern: Haftstrafe für Mann (37) wegen Einschleusens illegaler Arbeiter

Zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilte das Amtsgericht Ansbach im November letzten Jahres einen Mann aus Berlin. Ihm konnte nachgewiesen werden, dass er zwei Arbeiter zum Umbau von Restaurants eingesetzt hatte, die keinen für ihren Aufenthalt und die Beschäftigung in Deutschland erforderlichen Aufenthaltstitel besaßen.

Weiterlesen

Stade, Niedersachsen: Autokauf endet kurios – Pkw abgestellt, Polizei sucht Zeugen

Bisher unbekannte Autokäufer, vermutlich aus Hamburg, hatten sich nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen am 23.01. gegen 16:00 h mit einem 24-jährigen Mann aus Hemmoor getroffen, der einen PKW bei Kleinanzeigen zum Kauf angeboten hatten. Nachdem man sich über den Kaufpreis einig geworden und das Geld übergeben worden war, waren die beiden Käufer dann mit dem Auto weggefahren.

Weiterlesen

Empfehlungen