Zeugenaufruf: Fahrradunterstand in Lommiswil in Brand gesetzt
In Lommiswil hat am späten Freitagabend der Fahrradunterstand bei der BLS-Haltestelle «Im Holz» gebrannt. Mutmasslicherweise dürften dafür Jugendliche verantwortlich sein, welche sich kurz vor dem Brand in diesem Bereich aufgehalten und dort einen Pyroartikel gezündet haben.
Am Freitagabend, 26. August 2016, kurz nach 23.20 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass Unbekannte in Lommiswil den Fahrradunterstand bei der BLS-Haltestelle «Im Holz» in Brand gesetzt haben.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Lommiswil konnten in der Folge den Brand löschen, trotzdem entstand ein Schaden von mehreren 1‘000 Franken. Gemäss Aussagen einer Auskunftsperson hielten sich um zirka 23 Uhr mehrere Jugendlichen im Bereich des Fahrradunterstandes auf und sollen dort einen Pyroartikel gezündet haben. Die Jugendlichen stiegen kurz darauf in einen Zug, welcher in Richtung Solothurn fuhr.
Bildergruppe: Fahrradunterstand in Lommiswil
Die beteiligten Jugendlichen oder Personen, die Angaben zu den mutmasslichen Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Grenchen in Verbindung zu setzen, Telefon 032 654 39 69.
Artikel von: Polizei Kanton Solothurn