Am Freitag (09.09.2016), kurz vor 21:30 Uhr, haben unbekannte Täter beim Spielplatz an der Bergholzstrasse ein hölzernes Spielzeugschiff mit einer brennbaren Flüssigkeit überschüttet und es anschliessend in Brand gesetzt.
Ein Passant konnte das Feuer mit Sand aus dem Sandkasten schnell löschen und die Polizei informieren.
Am Freitagmittag (09.09.2016), um 17:10 Uhr, ist auf der Rütistrasse ein 20-jähriger Motorradfahrer bei einem Auffahrunfall verletzt worden.
Der Motorradfahrer war in Eschenbach auf der Rütistrasse unterwegs.
Am Freitag (09.09.2016), um 17:50 Uhr, ist es auf der Umfahrungsstrasse zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos gekommen.
Ein Lenker verletzte sich dabei leicht.
Am Freitag (09.09.2016), um 17:30 Uhr, ist es auf der Balgacherstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen.
Der Motorradfahrer setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort, ohne sich um die Schadensregelung zu kümmern.
Am Samstagvormittag ist eine Autolenkerin mit zwei Autos kollidiert und danach in eine Hausmauer geprallt. Sie wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Der Unfallhergang wird untersucht.
Am Samstag, 10.09.2016, ca. 04.48 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Schwanden ein Selbstunfall mit Sachschadenfolge.
Der Lenker eines Personenwagens, fuhr auf der Hauptstrasse von Schwanden Richtung Linthal.
Bei einer Kollision mit einem Auto wurde am Samstag in Roggwil eine Velofahrerin verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Eine 27-jährige Autofahrerin war kurz vor 10.15 Uhr auf der Hubgasse in Richtung Autobahnzubringer unterwegs.
Am Freitagnachmittag (09.09.2016) hat sich in Neuhausen am Rheinfall eine Auffahrkollision ereignet, wobei ein Personenwagen in eine stehende Fahrzeugkolonne prallte. Dabei wurden zwei Personenwagen ineinander geschoben.
Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Am Freitagnachmittag (09.09.2016) ereignete sich in Neuhausen am Rheinfall ein Verkehrsunfall, wobei ein Personenwagen einem Linienbus den Vortritt gewährte und es anschliessend zur Auffahrkollision kam.
Personen wurden dabei keine verletzt.
Mit einem beherzten Eingreifen haben mehrere Rheinschwimmer einen 77-jähriger Mann am späteren Samstagnachmittag gerettet und ans Ufer bringen können.
Der Mann war vom "Rhybadhysli Breiti" flussabwärtsch geschwommen, als er um etwa 16.15 Uhr auf Höhe des St. Johanns-Rheinweges einen Schwächeanfall erlitt und sich kaum mehr über Wasser halten konnte.
Am Samstag (10.09.2016), um 06:40 Uhr, ist auf der Autobahn A13 Richtung Sargans ein Auto mit Anhänger auf die Seite gekippt.
Beide Fahrspuren mussten gesperrt werden. Es entstanden Verkehrsbehinderungen.
Am Samstag (10.09.2016), um 06:20 Uhr, ist ein 49-Jähriger auf der Arneggerstrasse mit einem Reh kollidiert.
Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich leicht.
In der Nacht auf Samstag ist es in Bern zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen.
Dabei wurden vier Personen verletzt und mussten mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden.
Am Samstagvormittag hat sich in Schwarzenegg (Gemeinde Oberlangenegg) eine Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet.
Trotz Reanimationsmassnahmen erlag der Motorradfahrer noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Am Samstagnachmittag hat sich auf der A8 bei Brienz eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet. Drei Verletzte mussten mit Ambulanzen und der Rega ins Spital gebracht werden.
Die Autostrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.
Es könnte ein weitreichender medizinischer Durchbruch sein. Wissenschaftlern des Massachusetts Institute of Technology (MIT) und der Harvard University ist es gelungen, einen Wirkstoff zu finden, der Malaria stoppt.
Das ist zumindest in Tierstudien mit einer einzelnen geringen Dosis gelungen. Die Substanz bekämpft die frühe Infektion der Leber und die Parasiten im Blut. Tests mit Mäusen haben ergeben, dass eine Dosis eine Infektion 30 Tage lang verhindern kann.
Ein neues Metamaterial von Forschern der Universität Turin soll helfen, Vibrationen zu dämpfen und erbebensicher zu bauen. Orientiert hat man sich dabei an der komplexen Spinnennetz-Architektur der Seidenspinne. Das Design ermöglicht zahlreiche neue Anwendungen - zum Beispiel erdbebensicheren Brücken und Gebäuden oder Lärmreduktion bzw. Lärmschutz.
„Wir haben entdeckt, dass es die Spinnennetz-Architektur in Kombination mit der elastischen Spinnenseide erlaubt, Vibrationen zu dämpfen und zu absorbieren - und zwar in weiten Frequenzbereichen“, erklärt Studienautor Federico Bosia. Die Forscher konnten auch zeigen, dass das neue Design effizienter ist, niederfrequente Klänge zu dämpfen. Zusätzlich kann das neue Material leichter auf unterschiedliche Frequenzen ausgerichtet werden als andere Klangkontrollmaterialien.
In der RTL II-Serie „Mein neuer Alter“ suchen TV-Autoexperten Det Müller und - jetzt neu - Sidney Hoffmann abwechselnd für Zuschauer nach dem richtigen Fahrzeug. Die besondere Herausforderung dabei: die Auftraggeber benötigen das Auto dringend, haben aber nur wenig Geld.
Also müssen die Gebrauchtwagen-Profis handeln bis zur Schmerzgrenze – und auch bei den Autos selbst Hand anlegen, um sie fit für die Strasse zu machen. Die erste Sendung mit Neuling Sidney Hoffman startet am Sonntag, 11. September, um 18.00 Uhr. In seinem ersten Einsatz sucht er ein behindertengerechtes Auto für die 28-jährige Stephanie.
Die Schweizer Uhrenmanufaktur Hublot steht nicht nur für exklusive Uhren von höchster Qualität, sondern schreibt jetzt auch Filmgeschichte – mit einem Animationsfilm für die neuste Schöpfung MP-05 LaFerrari Sapphire. Sie ist ein aussergewöhnliches Uhren-Modell, das eine Hommage an den Supersportwagen Ferrari FXX K darstellt.
Verantwortlich für die Produktion des Films zeichnet das renommierte Animationsstudio Digital Domain. Und das sind die Stars: eine Weltrekord-Gangreserve, eine Uhr, die alle Superlative auf sich vereint, und ein einmaliger Hypersportwagen.
So archaisch die Terror-Organisation Islamischer Staat (IS) wirken mag, bei der Rekrutierung setzt sie seit jeher auf das Internet und Social Media. Diesem Gebaren der Extremisten will Google jetzt einen Strich durch die Rechnung machen.
Bereits im vergangenen Jahr wurde daran gearbeitet, auf Youtube Gegen-Propaganda zum IS zu bringen. In diesem Jahr stehen Suchanfragen von Interessenten über Google im Fokus.
Im August kam es an einem Tag zum Total-Ausfall der Computersysteme der US-Fluggesellschaft Delta Airlines. Ein gravierendes Ereignis mit Folgen.
Rund 1‘000 Flüge mussten an dem betreffenden Tag gestrichen, die Airline kostet das bis dato 150 Mio. Dollar, wie jetzt auf einer eigens einberufenen Investorenpräsentation bekannt gegeben wurde.
Welche Städte sind die attraktivsten auf der Welt? Das untersucht „Cities of Opportunity“ – eine regelmässig durchgeführte PwC-Studie. Sie wurde in diesem Jahr bereits zum siebten Mal realisiert.
Die Attraktivität wird dabei anhand von zehn verschiedenen Indikatoren wie Wirtschaftskraft, Infrastruktur und Bildung gemessen und in einem Ranking zusammengeführt. Top ist dabei nach wie vor die britische Hauptstadt London. Aber auch andere europäische Städte wie Paris oder Amsterdam schlossen mit Glanzresultaten unter insgesamt 29 Bewerbern ab.
Der Schweizer Luxus-Juwelier de GRISOGONO freut sich, etwas ganz Besonders bekanntgeben zu können: den Erwerb des teuersten Rohdiamanten der Welt - The Constellation. Die Nachricht wurde anlässlich der Eröffnung der 28. Biennale des Antiquaires im Pariser Grand Palais veröffentlicht.
Der Kauf bedeutet einen Meilenstein für das Unternehmen. Es ist bestrebt, sich nachhaltig in dem erlesenen Kreis der weltweit führenden Luxusschmuck- und Uhrenmarken zu positionieren.
Eine Velofahrerin wurde kurz vor Mitternacht von unbekannten Männern angehalten und aufgefordert, das mitgeführte Geld auszuhändigen.
Die Unbekannten entwendeten schlussendlich ein Mobiltelefon sowie einen Schlüsselbund.
Am Samstagvormittag, 10.09.2016, überquerte eine Fussgängerin mit einem Rollator den Fussgängerstreifen in Sarnen, Flüelistrasse, beim Pflegeheim Am Schärmä.
Eine Autofahrerin, die aus einem Parkplatz daneben rückwärts auf die Strasse fuhr, übersah die Fussgängerin und stiess mit dem Rollator zusammen.
Am Freitag, 09. September, gegen 23:16 Uhr, ereignete sich in Läufelfingen, auf der Unteren Hauensteinstrasse, in der Bockmattkurve, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.
Dabei kollidierte der talwärts fahrende Personenwagen seitlich frontal mit dem korrekt bergwärts fahrenden Personenwagen.
Anlässlich einer Festveranstaltung in Ibach wurde in der Nacht auf Samstag, 3. September 2016, ein 33-jähriger Mann am Kopf verletzt. Zum Hergang konnte er keine Angaben machen.
Die Kantonspolizei Schwyz erliess deshalb einen Zeugenaufruf.
In Grenchen wurde in der Nacht auf Samstag der Eingangsbereich des Clubs «Tropical» mutwillig in Brand gesetzt. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Alarmzentrale erhielt am Samstag, 10. September 2016, kurz vor 4.45 Uhr, die Meldung, dass der Eingangsbereich eines Clubs an der Solothurnstrasse brennt. Eine anwesende Person versuchte bis zum Eintreffen der Feuerwehr
Am Freitagabend wurde in Biberist ein Radfahrer von einem unbekannten Auto angefahren. Er wurde dabei leicht verletzt.
Die Polizei sucht den Unfallverursacher.
Zum achten Mal in Folge wurde Roche als nachhaltigstes Gesundheitsunternehmen des Dow Jones Sustainability Index (DJSI) innerhalb der Pharma-, Biotechnologie- und Life-Sciences-Branche ausgezeichnet.
Grundlage ist eine eingehende Bewertung der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Entwicklung des Unternehmens. Der Dow Jones Sustainability Index dient als Benchmark für Investoren, die ihr Portfolio nach nachhaltigen Kriterien ausrichten wollen.
Eine E-Bike-Fahrerin kam gestern zu Fall, als sie eine Quartierstrasse hinunter fuhr. Sie zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu.
Die Ambulanzbesatzung brachte sie ins Spital. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.
Am 10.09.2016, gegen 03.00 Uhr, wurde ein 55-jähriger Mann bei der Kasernenstrasse, Höhe Kasernenareal, Opfer eines Raubes.
Dabei wurde er leicht verletzt.
Am Freitag (09.09.2016), um 18:50 Uhr, ist auf der Bahnhofstrasse in Uznach ein Kind bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto schwer verletzt worden.
Ein 55-jähriger Autofahrer fuhr auf der Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof Uznach.