Basel: 28-jähriger Ägypter nach Sexualdelikt verhaftet

Am 14.10.2016, ca. 16.30 Uhr, wurde eine junge Frau in einer öffentlichen WC-Anlage in der Freiburgerstrasse Opfer eines Sexualdelikts.

Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau mit zwei Kollegen auf dem Weg ins Empfangs- und Verfahrenszentrum (EVZ) in der Freiburgerstrasse unterwegs war. Die Frau musste kurz die öffentliche Toilette aufsuchen. Ihre beiden Kollegen warteten draussen auf sie. Als sie in eine WC Kabine ging, folgte ihr plötzlich ein Unbekannter, welcher entblösst war und schloss die Türe hinter sich. Die Frau setzte sich zur Wehr und schrie um Hilfe, worauf der Täter von ihr abliess. In der Folge flüchtete er aus der WC-Anlage. Dank Hinweisen nahm die Polizei kurze Zeit später den Gesuchten, einen 28-jähriger Ägypter, im EVZ fest.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Meldung von: Kantonspolizei Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild  © rudall30 – shutterstock.com

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN