A4 wieder als Schwerverkehr-Warteraum eingerichtet

Für den Schwerverkehr, der am christlichen Feiertag „Allerheiligen“ (1. November 2016) nicht vom deutschen Zoll an den Grenzübergängen Thayngen und Bargen abgefertigt wird, hat die Schaffhauser Polizei in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Strassen (ASTRA) entsprechende Warteräume eingerichtet.

Hierfür ist in der Stadt Schaffhausen eine Teilsperrung der Nationalstrasse A4 zwischen Schweizersbild und Mutzentäli vorgesehen.

Am Dienstag (1. November 2016) wird in Deutschland „Allerheiligen“ gefeiert. Aufgrund dieses christlichen Feiertages fertigt der deutsche Zoll an den Grenzübergangen keinen Schwerverkehr ab. Für die wartenden Lastwagen bestehen im Zollhof Thayngen und Bargen entsprechende Warteräume. Sobald deren Kapazitätsgrenzen erreicht sind, wird in der Stadt Schaffhausen der A4-Abschnitt zwischen der Ausfahrt Schweizersbild und dem Mutzentäli in Fahrtrichtung Schaffhausen gesperrt und als Lastwagenwarteraum genutzt.

Lastwagenchauffeure mit Fahrtziel Deutschland werden mit entsprechenden Signalisationen in die Warteräume gewiesen. Für den Nord-Süd Verkehr von Bargen kommend, ist ab der Ausleitung im Schweizersbild eine entsprechende Umleitung signalisiert. Diese Massnahmen werden voraussichtlich zwischen Dienstagmorgen (1. November 2016) und Mittwochmorgen (2. November 2016) notwendig sein.

 

Meldung von: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Symbolbild © lassedesignen – shutterstock.com

MEHR LESEN