Achtung, Einbrecher! Verkehrskontrollen der Stadtpolizei St.Gallen zur Einbruchsprävention

Am Montagabend (31.10.2016) führte die Stadtpolizei St.Gallen zwei grössere Verkehrskontrollen durch. Nebst der polizeilichen Kontrolle diente die Aktion der Einbruchsprävention, wobei die Verkehrsteilnehmer mittels Flyer informiert wurden.

Am Montagabend führte die Stadtpolizei St.Gallen zusammen mit der Kantonspolizei St.Gallen zwischen 16:30 Uhr bis 20:45 Uhr zwei grössere Verkehrskontrollen an der Sonnenstrasse und der Zürcher Strasse durch.

Nebst den Personen- und Fahrzeugkontrollen wurden die Verkehrsteilnehmer über das Thema Einbruch informiert. Die Bevölkerung wurde dabei mittels Flyer über das richtige Verhalten bei verdächtigen Situationen oder möglichen Massnahmen gegen Einbrüche informiert. Bei Verdacht sollte umgehend die Polizei über die Telefonnummer 117 informiert werden.



Anlässlich der Kontrolle hielt die Polizei einen Autofahrer an, welcher sein Fahrzeug unter Einfluss von Marihuana gelenkt hatte. Beim 28-jährigen Autofahrer wurde eine Blut und Urinprobe angeordnet und der Führerausweis auf der Stelle entzogen. Weiter konnten 9,5g  Marihuana im Auto sichergestellt werden. Er wird bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen angezeigt.

Weiter konnte ein Autofahrer kontrolliert werden, welcher eine grössere Menge an Betäubungsmitteln mit sich führte. Der Mann wurde festgenommen. Die Kantonspolizei St.Gallen hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Schweizerische Kriminalprävention – Einbruch – So schützen Sie Ihr Zuhause gegen Einbrecher

 

Meldung von: Stadtpolizei St.Gallen
Artikelbild: Stadtpolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN