Gümligen BE: Versuchter Raub auf Fussgänger - Zeugen gesucht

Am Donnerstagnachmittag haben zwei Unbekannte in Gümligen versucht, einen Fussgänger zu überfallen. Dieser setzte sich zur Wehr. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Ein Fussgänger war am Donnerstag, 17. November 2016, kurz nach 1530 Uhr, in Gümligen auf dem Seidenberggässchen beim Sportzentrum Füllerich unterwegs.

Auf Höhe der Tischtennistische wurde er von zwei unbekannten Männern angesprochen, welche Bargeld forderten. Als der Fussgänger der Aufforderung nicht nachkommen wollte, zog einer der Männer ein Butterflymesser und bedrohte das Opfer damit. Letzterem gelang es, sich zur Wehr zu setzen, indem er dem Unbekannten, welcher das Messer trug, ins Gesicht schlug. Der Mann stürzte zu Boden, worauf sich der Fussgänger von der Örtlichkeit entfernen konnte. Die beiden Unbekannten flüchteten ohne Beute in Richtung Melchenbühl.

Gemäss Aussagen waren die beiden unbekannten Männer zirka 25-jährig und von osteuropäischem Aussehen. Sie waren rund 180 Zentimeter gross, hatten kurze schwarze Haare und sprachen gebrochen deutsch. Ein Täter trug eine dunkle längere Jacke und Jeans. Der zweite Täter hatte einen Vollbart und trug eine dunkle Lederjacke.

Zur Klärung der Tat sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei über die Telefonnummer +41 31 634 41 11 in Verbindung zu setzen.

 

Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Vasya Kobelev – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN