Kreuzlingen TG: Velofahrerinnen im Kreisel verunfallt
Zwei Velofahrerinnen wurden am Donnerstagmorgen in Kreiseln in Kreuzlingen von Autos erfasst.
Beide Frauen wurden leicht verletzt.
Eine 48-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto kurz vor 7 Uhr auf Egelseestrasse zum Remisbergkreisel. Bei der Einfahrt in den Kreisel übersah sie eine im Kreisel fahrende 32-jährige Velolenkerin und prallte mit der Fahrzeugfront in das Hinterrad des Velos. Die Velofahrerin stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Eine 44-jährige Lenkerin fuhr um 7.45 mit ihrem Personenwagen auf der Konstanzerstrasse zum Emmishofer Kreisel. Bei der Einfahrt in den Kreisel übersah sie eine 64-jährige Fahrradfahrerin, die sich bereits im Kreisel befand, und es kam es zu einer Kollision. Die Velofahrerin stürzte und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Auch bei einem Verkehrsunfall in Märstetten wurde am Donnerstagmorgen ein Velofahrer verletzt. Ein 52-jähriger Autofahrer, der kurz nach 7 Uhr von einer Wohnliegenschaft über das Trottoir auf die Hauptstrasse einfahren wollte, übersah einen 13-Jährigen, der mit seinem Velo auf dem Trottoir in Richtung Schulhaus unterwegs war. Es kam zu einer Kollision, und der Velofahrer stürzte. Der Jugendliche wurde zur Kontrolle mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto entstand Sachschaden von rund 2000 Franken.
Meldung von: Kantonspolizei Thurgau
Artikelbild: Symbolbild © TheBlackRhino – shutterstock.com