Nussbaumen AG: Auto erfasst 86-Jährigen - Er verstarb im Spital
Ein Automobilist fuhr von einem Tankstellenareal herkommend auf die Landstrasse und kollidierte dabei mit einem Fussgänger.
Der 86-jährige Fussgänger erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Spital eingeliefert.
Am gleichen Abend erlag er den schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Landstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden, was zu grossen Verkehrsbehinderungen in der Region führte.
Ein 40-jähriger Automobilist, ein polnischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Zurzach, mündete gestern Montag, 28. November 2016, 14.20 Uhr mit seinem Toyota in Nussbaumen von einer Tankstelle herkommend auf die Landstrasse ein und wollte sich in den Verkehr einfügen. Dabei erfasste er einen Fussgänger, welcher durch den Unfall zu Boden geschleudert wurde.
Rasch rückten Ambulanzbesatzung sowie Patrouillen der Stadtpolizei Baden und Kantonspolizei Aargau an den Unfallort aus. Der 86-jährige Fussgänger musste mit schweren Verletzungen in Spital geführt werden. Wenige Stunden später verstarb das Opfer im Spital.
Die Landstrasse musste für die Dauer der Spurensicherung und Tatbestandsaufnahme gesperrt werden. Die Kantonspolizei zog die Spezialisten der Unfallgruppe bei.
Durch Feuerwehr-Einsatzkräfte wurde der Verkehr bis zirka 17.45 Uhr umgeleitet. Die Sperrung führte zu grossen Verkehrsbehinderungen in der Umgebung.
Strafuntersuchung eröffnet
Zur Klärung des Unfallhergangs eröffnete die Staatsanwaltschaft Baden eine Strafuntersuchung gegen den 40-jährigen Autofahrer. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig zu Handen der Administrativbehörde ab.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau