Hemberg SG: Zwei Verletzte bei Glatteisunfall

Am Mittwoch (30.11.2016), um 11:50 Uhr, sind zwei Insassen eines Lieferwagens bei einem Selbstunfall verletzt worden.

Der Lieferwagen geriet wegen Glatteis von der Strasse ab und stürzte einen Abhang hinunter.

Ein 53-jähriger Lieferwagenfahrer fuhr mit seinem 22-jährigen Mitfahrer von Hemberg Richtung St. Peterzell. Im Bereich Brunauwald geriet der Lieferwagen in einem steilen Strassenstück aufgrund der leicht gefrorenen Fahrbahn ins Rutschen und von der Strasse ab. Dort prallte der Lieferwagen zuerst in einen Baum und stürzte anschliessend mehrere Meter einen steilen Abhang in einen Wald hinunter und kam auf dem Dach zum Stillstand. Die beiden Insassen konnten sich selbständig aus ihrer misslichen Lage befreien und sich zurück zur Strasse begeben. Dort verständigten sie die Rettungskräfte.

Die beiden Männer wurden beim Unfall verletzt. Aufgrund der vorerst unbekannten Schwere der Verletzungen wurde auch ein Helikopter der Rega aufgeboten. Die Verletzungen waren aber eher leicht, weshalb die beiden vom Rettungsdienst ins Spital überführt wurden.


Bild von der Unfallstelle (Bild: © Kantonspolizei St.Gallen)

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Verbindungsstrasse zwischen Hemberg und St. Peterzell gesperrt. Die Feuerwehr Neckertal stand für die Verkehrsführung im Einsatz.

Am Lieferwagen entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN