Winterthur ZH: Neuer Polizeiposten am Hauptbahnhof

Die Kantonspolizei Zürich hat am 1. Dezember ihren neuen Posten im Stadtzentrum beim Hauptbahnhof Winterthur eröffnet.

Dieser steht mit erweiterten Schalteröffnungszeiten an 365 Tagen im Jahr für die Anliegen der Bevölkerung offen. Der bisherige Posten im Bahnhofsgebäude wurde per Ende November geschlossen.

Am Donnerstagvormittag (1.12.2016) wurde der neue Polizeiposten beim Bahnhof Winterthur offiziell durch Regierungspräsident Mario Fehr sowie den Kommandanten der Kantonspolizei Zürich, Thomas Würgler, eröffnet. Beide wandten sich mit einer Rede an die geladenen Gäste und die Medien. Im Laufe des Nachmittags hat der neue Polizeiposten am Bahnhofplatz 12 den Betrieb aufgenommen, und steht damit ab sofort den über 100’000 täglichen Passagieren sowie der ganzen Winterthurer Bevölkerung zur Verfügung.

Mit ihrer starken Präsenz leistet die Kantonspolizei Zürich einen erheblichen Beitrag zur Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung in Winterthur. Allein im neuen Posten am Bahnhofplatz arbeiten 40 Mitarbeitende, insgesamt verfügt die Kantonspolizei am Standort Winterthur über 140 Mitarbeitende. Aus der Inbetriebnahme des neuen Postens resultieren Optimierungen, die die Zahl der Frontkräfte in der Stadt Winterthur um 8 Polizistinnen und Polizisten erhöhen.

Die Erreichbarkeit der Kantonspolizei in Winterthur wird mit der neuen Lage und den ausgedehnten Öffnungszeiten verbessert. Am Schalter des neuen Postens steht die Kantonspolizei in Winterthur 365 Tage im Jahr zur Verfügung: von Montag bis Freitag von 6 bis 20 Uhr, am Wochenende von 9 bis 18 Uhr. Ein Novum ist zudem, dass im neuen Posten der Kantonspolizei auch die Transportpolizei über eigene Arbeitsplätze verfügt.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: © Kantonspolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN