17. Januar 2017

Bern: Brand richtet hohen Sachschaden in leerstehendem Mehrfamilienhaus an

Die Berufsfeuerwehr Bern ist Dienstagnacht wegen eines Wohnungsbrandes ins Mattenhofquartier ausgerückt. Sie traf auf ein leerstehendes Mehrfamilienhaus, in welchem zurzeit Renovationsarbeiten durchgeführt werden. Das Feuer richtete grossen Schaden an. Am Dienstag, 17. Januar 2017, ging kurz vor 22.00 Uhr von der Kantonspolizei Bern bei der Berufsfeuerwehr die Meldung eines Brandes an der Effingerstrasse ein.

Weiterlesen

Bümpliz BE: Brand in Küche - Bewohner wegen Rauchvergiftung hospitalisiert

Die Berufsfeuerwehr Bern ist am Dienstagmorgen wegen eines Brandes in einer Wohnung nach Bümpliz ausgerückt. Der Bewohner hatte den Kleinbrand in der Küche selbst gelöscht, musste aber wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung hospitalisiert werden. Am Dienstag, 17. Januar 2017, rückte die Berufsfeuerwehr Bern kurz vor 07.00 Uhr wegen eines automatischen Alarms ins Alterszentrum an die Bethlehemstrasse in Bümpliz aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Wohnungsinhaber einen Kleinbrand in der Küche bereits selbst gelöscht.

Weiterlesen

Zürich: Mit Hashtag #SID24 24 Stunden "live" beim Blaulicht-Einsatz dabei

Die Einsatzkräfte von Schutz & Rettung und der Stadtpolizei stehen täglich rund um die Uhr für die Bevölkerung im Einsatz. Die beiden Blaulichtorganisationen des Sicherheitsdepartements (SID) verarbeiten im Jahr insgesamt 300 000 Notrufe. Am Freitag, 20. Januar 2017, twittern Schutz & Rettung und die Stadtpolizei Zürich 24 Stunden lang unter dem Hashtag #SID24 gemeinsam ihre Einsätze.

Weiterlesen

Frauenfeld TG: Gegen Baum geprallt

Bei einem Selbstunfall mit einem Auto wurden am Montag in Frauenfeld zwei Personen verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Eine 66-jährige Autofahrerin war kurz nach 15 Uhr auf der Aumühlestrasse von Häuslenen in Richtung Frauenfeld unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet sie auf der schneebedeckten Strasse ins Schleudern, kam von der Strasse ab und prallte frontal in einen Baum.

Weiterlesen

Unterentfelden AG: Drei Rumänen nach Diebstahl festgenommen

Gestern Nachmittag konnten drei Rumänen angehalten und festgenommen werden, nachdem sie in einem Verkaufsgeschäft Alkoholika gestohlen hatten. Am Montag, 16. Januar 2017, kurz vor 15 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau die Meldung ein, dass in einem Verkaufsgeschäft in Unterentfelden zwei Männer Alkoholika versucht hätten zu stehlen und diese nun mit einem weissen Skoda davongefahren seien.

Weiterlesen

Flughafen Zürich: Über 200 Kilogramm Drogen sichergestellt - Quartalsbericht

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit ist es Zoll und Kantonspolizei gelungen, im vierten Quartal 2016 über 16 kg Kokain, 5 kg Heroin, 6 kg Marihuana, 5.6 kg Haschisch, 4 kg Designerdrogen sowie rund 183 Kilogramm Khat sicherzustellen. Die Drogen wurden entweder lose im Reisegepäck, in doppelten Boden, in Batterieladegeräten und Fotokameras oder als sogenannte Bodypacker in Form von gepressten Fingerlingen im Körper mitgeführt. Ein Teil der Drogen konnten bei Kontrollen im Postverkehr aufgefunden werden.

Weiterlesen

Eurofighter tragen zur Sicherheit des Weltwirtschaftsforums 2017 in Davos bei

Eurofighter des Österreichischen Bundesheeres werden anlässlich des Weltwirtschaftsforums 2017 in Davos den Luftraum sichern. Das Weltwirtschaftsforum wird vom 17. bis 20. Januar in dem schweizerischen Ski-Ort stattfinden. Nach Angaben der Organisatoren werden rund 3.000 Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, unter ihnen zahlreiche Staats- und Regierungschefs, erwartet.

Weiterlesen

Meggen LU: Unbekannte lassen Knallkörper in WC-Schüsseln detonieren

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte in Meggen vermutlich Knallkörper in WC-Schüsseln detonieren lassen. Dabei entstand grosser Sachschaden an drei WC-Anlagen und Gebäudeeinrichtungen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen Am Wochenende vom 14. auf 15.01.2017 haben Unbekannte vermutlich Knallkörper in WC-Schüsseln detonieren lassen. Dabei wurden die WC-Schüsseln total zerstört und Gebäudeeinrichtung beschädigt.

Weiterlesen

Empfehlungen