Triesen: Betrunkener schreibt SMS und verunfallt
Am Mittwochabend kam es in Triesen zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos, verletzt wurde niemand. Ein Fahrzeuglenker fuhr um 23:35 Uhr in nicht fahrfähigem Zustand auf der Landstrasse in Richtung Vaduz und gleichzeitig versuchte er eine SMS zu schreiben.
In der Folge kam er an den rechten Strassenrand und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stiess gegen ein Signal, gegen einen Randleitpfosten und drei Bäume, welche entwurzelt wurden. Aufgrund der Wucht der Kollision riss die rechte Vorderachse samt Rad ab. Das Fahrzeug schleuderte es wieder auf die Strasse zurück und kam nach 25 Meter zum Stillstand.
Unmittelbar nach der Kollision stellte ein Fahrzeuglenker sein Auto hinter dem verunfallten Auto ab, um sofort erste Hilfe zu leisten bzw. die Strasse zu sichern. Ca. fünf Minuten später fuhr ein weiterer Personenwagen in Richtung Vaduz, nahm das stehende Auto zu spät wahr und kollidierte gegen dieses.
Dieser Fahrzeuglenker stand ebenfalls unter Alkoholeinfluss. Die Landespolizei ordnete bei den beiden Unfallverursachern die Blutentnahme an und nahm ihnen vorläufig den Führerausweis ab.
Quelle: Landespolizei Liechtenstein
Artikelbilder: © Landespolizei Liechtenstein