Lichtensteig SG: 74-jähriger stürzt mit Roller – Unfallzeugen gesucht
Am Donnerstag (23.02.2017), kurz nach 9 Uhr, ist es auf der Kreuzung der Loretostrasse und der Bürgistrasse zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 74-jähriger Rollerfahrer stürzte. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen.
Der 74-Jährige fuhr mit seinem Roller auf der Loretostrasse von Dietfurt kommend Richtung Lichtensteig.
Auf Höhe der Bürgistrasse wollte er nach links in diese Richtung Wasserfluh einbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Auto auf der Grabengasse von Wattwil kommend ebenfalls an die Kreuzung. Dort wollte er geradeaus in Richtung Dietfurt fahren.
Der Roller- und der Autofahrer fuhren dann gleichzeitig in die Kreuzung. Der Rollerfahrer machte deshalb eine Vollbremsung und wich gemäss eigenen Angaben dem Auto aus. Dabei stürzte er, ohne dass er mit dem Auto kollidierte. Er blieb unverletzt. Am Roller entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.
Personen, die Hinweise zum Fahrverhalten der beiden Männer bzw. zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: goodzone – shutterstock.com