Stadt St.Gallen SG: Junglenker am Steuer eingeschlafen, Auto auf Dach gelegt

Am Sonntagmorgen (05.03.2017) fiel ein Autofahrer auf der Langgasse in einen Sekundenschlaf. Daraufhin touchierte sein Auto ein parkiertes Fahrzeug, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Lenker verletzte sich bei dem Unfall eher leicht, schlief während der Befragung aber mehrmals ein und gab an, 24 Stunden nicht mehr geschlafen zu haben.



Am Sonntagmorgen um 5:15 Uhr lenkte ein 18-Jähriger sein Auto auf der Langgasse stadtauswärts. Dabei fiel er in einen Sekundenschlaf, worauf er ein parkiertes Auto touchierte. Das Auto des 18-Jährigen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Mann verletzte sich bei dem Unfall eher leicht. Bei der Befragung durch die Polizisten schlief der junge Mann mehrmals ein und er gab an, 24 Stunden nicht geschlafen zu haben. Der Alkoholtest fiel nicht belastend aus.

Er wurde zwecks Abklärungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht, wo auch eine Blut- und Urinprobe durchgeführt werden sollte. Der Führerausweis wurde dem 18-Jährigen abgenommen.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bilderquelle: © Stadtpolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN