Spiez BE / A8: Autolenker (†45) konnte nur noch tot geborgen werden
In der Nacht auf Montag ist bei Spiez ein Auto in das Portal des Spiezwilertunnels geprallt. Der Lenker konnte nur noch tot geborgen werden. Der Tunnel und Teile der A8 mussten für mehrere Stunden gesperrt werden.
Bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern ging am Montag, 27. März 2017, kurz nach 03.00 Uhr die Meldung ein, dass es auf der Autostrasse A8 bei Spiez zu einem Selbstunfall gekommen sei. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Auto von Frutigen her kommend in Richtung Spiez unterwegs, als es in das Eingangsportal des Spiezwilertunnels prallte.
Die umgehend ausgerückte Strassenrettung der Feuerwehr Spiez musste den betroffenen Autolenker aus dem Fahrzeug befreien. Trotz des sofortigen Einsatzes der Rettungskräfte konnte der Mann nur
noch tot geborgen werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 45-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.
Neben der Kantonspolizei Bern und der Feuerwehr Spiez stand zudem ein Ambulanzteam im Einsatz. Der Spiezwilertunnel sowie die A8 ab Mülenen mussten für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet. Ursache und Hintergründe des Unfalls werden durch die Kantonspolizei Bern untersucht.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Prakan Pongpanpath – shutterstock.com