Schwarzenburg BE: Rollerfahrer (64) bei Kollision mit Motorfahrrad verletzt
Am Mittwochnachmittag ist es in Schwarzenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Roller und einem Motorfahrrad gekommen. Der Lenker des Rollers wurde verletzt und mit der Rega ins Spital gebracht.
Die Meldung zu einem Motorradunfall ausgangs Schwarzenburg ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 5. April 2017, gegen 15.30 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhren vier Jugendliche auf Motorfahrrädern hintereinander auf der Thunstrasse in Richtung Mamishaus.
Als einer der Jugendlichen das vor ihm fahrende Motorfahrrad überholte hatte, kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem in die gleiche Richtung fahrenden Rollerfahrer, der seinerseits im Begriff war die Motorfahrräder zu überholen.
Der 64-jährige Rollerfahrer kam daraufhin ins Schleudern, stürzte auf der Gegenfahrbahn, geriet ins angrenzende Wiesland und kam nach rund 20 Metern zum Stillstand.
Nach der medizinischen Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde der beim Unfall verletzte Rollerfahrer durch die Rega ins Spital geflogen. Gemäss aktuellem Kenntnisstand wurde der 15-jährige Jugendliche nicht verletzt.
Der Verkehr wurde während der Dauer der Unfallaufnahme wechselseitig geführt.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: goodzone – shutterstock.com