Vechigen BE: Verkehrsbehinderung nach zwei Kollisionen - Strasse wurde gesperrt
Am Mittwochmorgen kam es in Vechigen auf der Worbstrasse zu zwei Kollisionen. Ein Rollerfahrer wurde dabei verletzt. Die betroffene Strasse war mehrere Stunden gesperrt.
Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.
Am Mittwoch, 10. Mai 2017, erhielt die Kantonspolizei Bern kurz nach 0615 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten auf der Worbstrasse in Vechigen. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Vechigen herkommend in Richtung Worb unterwegs, als es kurz vor dem Ortseingang aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Ein nachfolgendes Auto, das ebenfalls in Richtung Worb fuhr, konnte rechtzeitig bremsen. Ein hinter diesem Auto fahrender Rollerlenker prallte jedoch in das Heck des bremsenden Autos.
Der Rollerfahrer wurde verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Nach aktuellen Erkenntnissen wurden die übrigen in die Unfälle involvierten Personen nicht verletzt.
Für die Dauer der Unfallarbeiten war die Worbstrasse für rund zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehren Worb und Vechigen eingerichtet. Es kam zu beträchtlichen Verkehrsbehinderungen. Durch die Kantonspolizei Bern wurden Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Kapo Bern
Bildquelle / Symbolbild: Kapo Bern