Stadt Schaffhausen: Dachstockbrand in Reihenhaus am Bockrietsweg
Am Samstagmittag (10.06.2017) wurde der Schaffhauser Polizei eine Rauchentwicklung am Bockrietsweg in der Stadt Schaffhausen gemeldet. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten den angetroffenen Brand im Dachstock zweier Reihenhäuser unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die benachbarten Reihenhäuser vermeiden.
Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.
Am Samstagmittag, um ca. 12.50 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung über eine Rauchentwicklung am Bockrietsweg ein. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Polizeifunktionäre und der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte massiver Rauch und Feuer aus dem Dachstock zwischen zwei Reihenhäusern festgestellt werden. Die Bewohner der betroffenen Liegenschaften befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus. Die Nachbarn aus den angrenzenden Reihenhäusern begaben sich selbständig nach aussen. Die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte den Dachstockbrand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die anderen Häuser vermeiden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.
Die Brandursache wird vom Kommissariat für Kriminaltechnik der Schaffhauser Polizei untersucht. Die Höhe des Sachschadens muss noch abgeklärt werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen mit ca. 40 Wehrleuten, der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen mit 4 Personen, SHPower mit 3 Personen und die Schaffhauser Polizei mit 11 Personen.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquellen: Schaffhauser Polizei