Wettingen AG: Bewaffneter Räuber überfällt UBS-Bankfiliale und flüchtet – Zeugenaufruf

Ein unbekannter Mann betrat am Donnerstag eine Bankfiliale in Wettingen und erbeutete und Waffendrohung mehrere tausend Franken Bargeld.

Gemäss ersten Erkenntnissen flüchtete er daraufhin mit einem grauen Kombi mit entwendeten Aargauer Kontrollschildern. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein.

Ein unbekannter Täter betrat am Donnerstag, 29. Juni 2017, zirka 11.45 Uhr die „UBS“-Bankfiliale an der Landstrasse in Wettingen. Der maskierte Mann, welcher eine Faustfeuerwaffe mitführte, bedrohte die Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Während des Überfalls befanden sich auch Kunden im Bereich der Schalterhalle.

Mit einigen tausend Franken Beute verliess der Räuber die Filiale und ergriff in der Folge mit einem in der Nähe abgestellten Auto die Flucht. Die raschen Erhebungen ergaben, dass es sich beim Auto um einen grauen Kombi, ähnlich Skoda, mit Aargauer Kontrollschildern handeln dürfte. Die Kontrollschilder dürften aus einem Diebstahl in der Region Baden stammen.

Fahndung umgehend eingeleitet

Sofort wurde mit mehreren Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizeien eine grossräumige Fahndung ausgelöst. Bisher gelang es nicht, das signalisierte Fahrzeug ausfindig zu machen.

Die Täterschaft wird wie folgt beschrieben:

Unbekannter Mann, zirka 25- bis 40-jährig, sprach gebrochen Deutsch, mit Roger-Staubmütze maskiert, trug Jeans sowie Rucksack

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Straftat eingeleitet.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter oder zum verwendeten Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Aargau, Dezentrale Ermittlung in Baden (Tel. 062 200 11 11) zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN