Deitingen SO: 33-jährige PW-Lenkerin bei Frontalkollision mit Strommast verletzt
Am Montagmorgen kollidierte die Lenkerin eines Personenwagens auf der Wangenstrasse zwischen Deitingen und Wangen an der Aare frontal mit einem Strommast.
Die 33-jährige Frau wurde dabei mittelschwer verletzt.
Am Montag, 21. August 2017, kurz nach 10 Uhr, ereignete sich auf der Wangenstrasse in Fahrtrichtung Wangen an der Aare ein Selbstunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Fahrzeuglenkerin von Deitingen herkommend unterwegs als sie die Herrschaft über ihr Fahrzeug verlor und in der Folge frontal mit einem Strommast kollidierte. Dabei zog sich die 33-jährige Lenkerin mittelschwere Verletzungen zu. Sie musste mit der aufgebotenen Ambulanz für weitere Untersuchungen in ein Spital gebracht werden. Gemäss ersten Erkenntnissen steht ein medizinisches Problem im Vordergrund.
Während den Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten musste die Wangenstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Aus Gründen der Sicherheit wurde dazu die Stromleitung unterbrochen. Die Wiederinstandstellung erfolgt durch eine Spezialfirma. Die Feuerwehren Wangen und Deitingen richteten zusätzlich eine örtliche Umleitung ein. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste durch den Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere 10‘000 Franken.
Quelle: Kapo Solothurn
Bilderquelle: Kapo Solothurn