Dürnten ZH: 45-jähriger Motorradlenker stirbt bei Verkehrsunfall im Grundtal

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Bus, einem Motorrad und einem Personenwagen ist am Sonntagmittag (27.8.2017) der Lenker des Motorrades ums Leben gekommen.

Kurz nach 13:00 Uhr fuhr ein 45-jähriger Motorradlenker von Wald herkommend auf der Walderstrasse im Grundtal Richtung Rüti.

In einer Linkskurve kollidierte er aus bislang nicht bekannten Gründen mit einem entgegen kommenden Linienbus der VZO und stürzte. Sein Motorrad wurde von einem hinter ihm fahrenden Personenwagen erfasst. Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des Zweiradlenkers feststellen. Der 48 Jahre alte Busfahrer wurde durch die Kollision ebenfalls verletzt. Er wurde mit einem Rettungshelikopter der REGA in ein Spital geflogen. Weiter erlitten durch diese Kollision vier der acht Buspassagiere unterschiedliche Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit Rettungswagen in umliegende Spitäler gefahren. Die Fahrgäste wurden durch ein Care-Team der Kantonspolizei Zürich betreut

Wegen des Unfalls musste die Walderstrasse durch die Feuerwehren Rüti, Dürnten und Wald komplett gesperrt werden.



Zeugenaufruf:
Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil Tel. 044 044 938 30 10 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kapo Zürich
Bildquelle in der Mitte: Kapo Zürich
Artikelbild: Symbolbild © SamSingh – shutterstock.com

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN