Attikon TG: Velos verloren - Verkehrsunfälle auf der Autobahn A 7 Richtung Frauenfeld

Am Mittwoch kam es auf der Autobahn A7 bei Attikon zu zwei Unfällen, nachdem Velos von einem Auto gefallen waren.

Es wurde niemand verletzt.

Eine 63-jährige Autofahrerin war kurz nach 10.45 Uhr auf der Autobahn A7 in Richtung Frauenfeld unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau lösten sich an ihrem Fahrzeug zwei befestigte Velos und fielen auf die Fahrbahn. Ein nachfolgender 61-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit den Fahrrädern.

Ein weiterer Autofahrer, der die Situation beobachtet hatte, leitete umgehend eine Vollbremsung ein, kam zum Stillstand und konnte eine Kollision mit den Velos verhindern. Ein nachfolgender 35-jähriger Lieferwagenfahrer bremste ebenfalls ab, konnte jedoch eine Auffahrkollision mit dem vor ihm stehenden Auto des 30-jährigen Lenkers nicht mehr verhindern und prallte seitlich in das Heck des Autos. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 25’000 Franken. Spezialisten der Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau klären die genauen Unfallursachen ab. Während der Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung konnte der Verkehr auf dem Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Der Autobahnabschnitt A7 auf Gemeindegebiet von Attikon ZH wird durch die Kantonspolizei Thurgau betreut.

 

Quelle: Kapo Thurgau
Bildquelle: Kapo Thurgau

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN