Goldach SG: Alkoholisierter Autofahrer (28) mit Beifahrerin (25) landet im Tobel

Am Sonntag (19.11.2017), kurz nach 21 Uhr, ist es auf der Untereggerstrasse in Fahrtrichtung Goldach zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Dabei wurden ein 28-jähriger Mann sowie eine 25-jährige Frau leicht verletzt.

Sie wurden vom Rettungswagen ins Spital gebracht. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. Der unfallverursachende Fahrer war alkoholisiert.

Der 28-jährige Mann fuhr mit seinem Auto und einer 25-jährigen Beifahrerin auf der Untereggerstrasse in Fahrtrichtung Goldach. In einer Rechtskurve Höhe Unterweid geriet aus unbekannten Gründen das Auto nach links.

Der 28-Jährige versuchte daraufhin gegenzulenken, was ihm jedoch nicht gelang. Das Auto schleuderte über die Gegenfahrbahn, geriet linksseitig über den Fahrbahnrand und stürzte die Böschung herunter. Das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrmals und blieb schliesslich rund 30 Meter weiter im Tobel des Hochstaudenbachs auf dem Rädern zum Stillstand.

Durch den Unfall wurden die beiden Insassen des Autos leicht verletzt, sie konnten das Fahrzeug aber selbstständig verlassen und die Rettung alarmieren. Der beim Unfallverursacher durchgeführte beweissichere Alkoholatemufttest ergab einen positiven Wert. Die aufgebotene Feuerwehr sperrte die Strasse für rund zwei Stunden. Das Auto musste mit einem Spezialkran geborgen werden.



 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN