Emdthal BE: PW-Lenker bei Unfall schwer verletzt - Kapo Bern untersucht den Unfall
Am Donnerstagnachmittag ist ein Autolenker bei einer Kollision in Emdthal schwer verletzt worden. Die Frutigenstrasse war während mehrerer Stunden gesperrt.
Der Unfall wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.
Am Donnerstag, 25. Januar 2018, kurz nach 1230 Uhr, kam es auf der Frutigenstrasse bei Emdthal (Gemeinde Aeschi bei Spiez) zu einem Verkehrsunfall. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker aus allgemeiner Richtung Frutigen nach Spiez unterwegs, als sein Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve aus noch zu klärenden Gründen von der Fahrbahn ins Kiesbett geriet. Das Auto kam in der Folge ins Schleudern, ehe es auf der linken Strassenseite mit einem entgegenkommenden Lastwagen seitlich kollidierte.
Der 51-jährige Autolenker wurde dabei schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam sowie Rettungssanitäter mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Der Lenker des Lastwagens blieb unverletzt.
Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Frutigenstrasse zwischen Mülenen und Spiezwiler während mehrerer Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.
Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Es ist nicht auszuschliessen, dass dem Unfall ein medizinisches Problem vorausgegangen ist.
Quelle: Kapo Bern
Bildquelle: Kapo Bern