Brunnadern SG: Motorradfahrer schliddert nach Sturz in Auto – Rega im Einsatz

Am Montag (20.08.2018), etwa um 17:15 Uhr, ist es auf der Furtstrasse zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Dabei wurde ein 63-jähriger Motorradfahrer eher schwer verletzt. Er musste von der Rega ins Spital gebracht werden.

Der 63-jährige Motorradfahrer war in Richtung St. Peterzell unterwegs. Auf Höhe Auboden bekam sein Motorrad Seitenlage und drohte, nach rechts umzukippen.

Beim Versuch gegenzusteuern kam das Motorrad auf die Gegenfahrbahn, wo es auf die rechte Seite fiel. Der Motorradfahrer und sein Motorrad rutschten über die Strasse und prallten in ein korrekt entgegenkommendes Auto. Dieses hatte noch versucht, mit einer Vollbremsung auszuweichen.

Dadurch musste ein anderes Motorrad, welches hinter dem Auto fuhr, ebenfalls stark abbremsen. Es fiel zu Boden und der 45-jährige Motorradfahrer verletzte sich dabei leicht. Er ging selbstständig ins Spital. Der 63-jährige Motorradfahrer verletzte sich bei der Kollision eher schwer und wurde von der Rega ins Spital geflogen. Der entstandene Sachschaden beträgt über 20’000 Franken.



 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN