Gossau SG / A1: Lastwagen prallt in Leitplanke und kippt – Zeugen gesucht

Am Freitag (19.10.2018), kurz nach 01:45 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einem Unfall gekommen. Ein 49-jähriger Mann prallte mit seinem Lastwagen gegen die Mittelleitplanke.

Dabei kippte der Lastwagen und kam auf der Leitplanke zum Stillstand. In der Folge kam es zu zwei Folgeunfällen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 49-jährige Lastwagenfahrer war auf der Autobahn A1, auf der Normalspur, in Richtung Zürich unterwegs. Gemäss seinen Angaben musste er wegen einem schwarzen Auto, welches vor ihm bremste, nach links ausweichen. Dabei kollidierte der Lastwagen mit der Mittelleitplanke, kippte auf die linke Seite und kam auf der Leitplanke zum Stillstand. Ein Teil des Lastwagens ragte dabei auf die Überholspur der Gegenfahrbahn.

Das nachfolgende Auto eines 57-jährigen Mannes prallte in ein Trümmerteil, welches sich auf der Normalspur befand. Etwa zur gleichen Zeit fuhr ein 37-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Autobahn A1, auf der Überholspur, in Richtung St.Gallen. Er bemerkte den über die Leitplanke ragenden Lastwagen. Aufgrund eines Autos, welches auf gleicher Höhe auf der Normalspur fuhr, war es ihm jedoch nicht möglich auszuweichen.

In der Folge kam es zu einer Streifkollision zwischen dem Auto des 37-Jährigen und dem Lastwagen. Durch den Unfall wurden keine Personen verletzt. An den Fahrzeugen und der Autobahneinrichtung entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Überholspur beider Fahrbahnen musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang oder zum schwarzen Auto machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN