Nidau BE: Tankstellenshop überfallen - Kantonspolizei Bern sucht Zeugen

Ein Unbekannter hat am Sonntagabend einen Tankstellenshop in Nidau überfallen. Er bedrohte zwei Angestellte mit einer Pistole und flüchtete zu Fuss mit der Beute in Richtung Nidau Zentrum.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern ging am Sonntag, 28. Oktober 2018, kurz vor 2155 Uhr, die Meldung ein, dass soeben die Tankstelle an der Hauptstrasse 139 in Nidau überfallen worden sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen betrat ein vermummter Mann den Tankstellenshop, bedrohte zwei Angestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Geld. Als die Frauen der Aufforderung nachgekommen waren, flüchtete der Täter mit der Beute zuerst zu Fuss entlang der Hauptstrasse in Richtung Nidau Zentrum und bestieg kurz vor der Aarebrücke einen weissen Kleinwagen auf der Beifahrerseite. Das Auto fuhr in der Folge über die Aarebrücke in Richtung Dorfzentrum Nidau und bog nach der Brücke in das Aalmattenquartier ein. Dort verliert sich die Spur des weissen Kleinwagens. Die beiden Angestellten wurden beim Vorfall nicht verletzt.

Der unbekannte Mann ist Angaben zufolge zirka 175 bis 180 Zentimeter gross und von schlanker Statur. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er einen dunkelgrauen Kapuzenpulli, dunkle Trainerhosen und schwarze Turnschuhe mit einem auffälligen weissen Muster. Unter dem Kapuzenpulli trug der Mann eine Schirmmütze, sein Gesicht war mit einem dunklen Tuch verhüllt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter +41 32 344 51 11 entgegen.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland
Bildquelle: Kapo BE

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN