Illnau-Effretikon ZH: Fussgänger (†90) von Auto tödlich erfasst - Zeugenaufruf
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger ist am Mittwochmorgen (7.11.2018) in Effretikon (Gemeindegebiet Illnau-Effretikon) der Fussgänger tödlich verletzt worden.
Ein 45-jähriger Mann fuhr um circa 9.45 Uhr mit einem Personenwagen auf der Rikonerstrasse in Richtung Zentrum Effretikon.
Auf der Höhe der Hausnummer 32 kam es schliesslich aus noch unbekannten Gründen zu einer Kollision mit einem 90-jährigen Mann, welcher gerade dabei war, die Rikonerstrasse von rechts nach links zu überqueren. Der Fussgänger zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren werden, wo er einige Stunden später verstarb.
Die Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich