Bern BE: Auto in Baum geprallt - Lenker (†49) im Spital verstorben

In Bern ist es am Dienstagnachmittag zu einem Selbstunfall gekommen. Der Autolenker wurde ins Spital gebracht, wo er in der Nacht auf Donnerstag verstarb. Dem Unfall dürfte ein medizinisches Problem vorausgegangen sein.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Bremgartenstrasse in Bern ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 5. Februar 2019, um 17.05 Uhr, ein.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Auto auf der Bremgartenstrasse vom Neufeld herkommend in Richtung Kreuzung Forsthaus unterwegs. Kurz nach der Ausfahrt des Kreisels Bremgartenstrasse/Länggasstrasse geriet das Auto links über die Gegenfahrbahn, touchierte ein entgegenkommendes Auto und prallte anschliessend am Strassenrand in einen Baum.

Der Lenker wurde durch ein Ambulanzteam vor Ort erstversorgt und danach in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo er in der Nacht auf Donnerstag, 7. Februar 2019, verstarb. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 49-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Nach aktuellem Kenntnisstand dürfte dem Unfall ein medizinisches Problem vorausgegangen sein. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zu den genauen Umständen und zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland / Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © korkut kazcin – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN