Ungewöhnliche Parkposition

Dass da etwas nicht stimmen konnte, merkte ein Passant in der Düdelsheimer Straße am Ortsausgang von Büdingen heute Morgen sehr schnell, als er um 05 Uhr einen Polo schräg auf zwei anderen Autos „parkend“ sah.

Er verständigte die Polizei, die nach und nach die ungewöhnliche Parkposition aufklärte. Es stellte sich heraus, dass der Polo nur durch einen Unfall in die Situation geraten sein konnte.

Auf der Bundessstraße 457 von Büdingen in Richtung Büches fahrend, verlor der Fahrer offenbar kurz vor dem Ortsausgang die Kontrolle über den PKW, kam nach links von der Fahrbahn ab auf den angrenzenden Radweg, prallte gegen eine Schutzplanke, schleuderte mit seinem PKW über den Weg und kam schließlich auf einem tiefer liegenden Parkplatz auf den geparkten Autos zum Stehen.

Nach dem Unfall machte sich der Fahrzeugführer davon und nahm dabei auch die Kennzeichen seines Autos mit, wohl in der Hoffnung so nicht so schnell ermittelt werden zu können. Da hatte er jedoch zu kurz gedacht. Schnell kamen die Polizisten auf den Halter des Fahrzeuges und hatten damit einen Namen vor sich, den sie bereits vom Abend zuvor kannten.

Der 24-jährige Fahrzeughalter aus Büdingen war bereits gegen 22.50 Uhr in der Bahnhofstraße aufgefallen, als er mit einem Holzkeil ein geparktes Auto beschädigte. Die Polizei nahm als die Fahndung nach dem Mann auf, der nun als Fahrer des verunfallten Polos in Betracht kam und hatte schnell Erfolg. Gegen 06 Uhr konnte der 24-Jährige mit einer halbleeren Schnapsflasche in der Hand in der Innenstadt von Büdingen angetroffen werden und musste die Beamten zur Dienststelle begleiten. Deutlich unter Alkoholeinfluss stehend, folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Nun wird nicht nur wegen der Sachbeschädigung am Dienstagabend, sondern auch wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr, der Unfallflucht und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt, da für den Polo vermutlich kein Versicherungsschutz mehr besteht.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 8500 Euro.

Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, sucht Zeugen des Unfalls und bittet um weitere Hinweise.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Wetterau
Bildquelle: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Wetterau

MEHR LESEN