13-Jährige missbraucht – Nachtrag – Mann ermittelt – kein dringender Tatverdacht

Durch die Öffentlichkeitsfahndung konnte der abgebildete Mann ermittelt werden. Er ist von der Polizei vernommen worden.

Danach lässt sich derzeit weder ein dringender Tatverdacht begründen, noch liegen Haftgründe vor.

Wiederholung der Pressemeldung vom 08.05.2019, 15:41 Uhr:

Die Polizei Steinfurt ermittelt nach einem Vorfall, der sich bereits am 02. Januar 2018 ereignet hat, wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes. Ein 13-jähriges Mädchen hatte seinerzeit über eine Social-Media-Plattform einen jungen Mann kennengelernt. Man traf sich und fuhr gemeinsam mit dem Pkw des Mannes in einem Feld- bzw. Waldweg zwischen Nordwalde und Greven. Hier wurde die 13-Jährige von dem Unbekannten, der sich mit Vornamen „Baschar“ (phon.) nannte, sexuell missbraucht.

Der Mann war etwa 18 bis 25 Jahre alt, etwa 185-190 cm groß, hatte eine normale bis kräftige Statur und braune Augen. Bei dem Fahrzeug des Unbekannten soll es sich um einen grünen Volkswagen mit ST-Kennzeichen gehandelt haben. Nach Angaben der Geschädigten wurde ein Phantomfoto gefertigt. Die Ermittler fragen: Wer kann Angaben zu dem beschriebenen und auf dem Phantomfoto abgebildeten Mann machen? Hinweise bitte an die Polizei Greven, Telefon 02571/928-4455.

 

Quelle: Polizei Steinfurt (veröffentlicht am 09.05.2019)
Titelbild: Staatsanwaltschaft Münster und Polizei Steinfurt

MEHR LESEN