Kaltbrunn SG: Rentnerin (77) kommt von der Strasse ab
Am Sonntag (18.08.2019), kurz vor 18 Uhr, ist eine 77-jährige Autofahrerin auf der Wenigstrasse von der Fahrbahn abgekommen. Sie fuhr Rückwärts, um das Kreuzen mit einem entgegenkommenden Auto zu ermöglichen.
Dabei geriet ihr Auto über den Fahrbahnrand und kippte zur Seite. Die Rega brachte die beiden Insassen zur Kontrolle ins Spital.
Die 77-jährige Autofahrerin fuhr zusammen mit einem 86-jährigen Mitfahrer in ihrem Auto auf der Wenigstrasse talwärts. Unterhalb des Abzweigers Richtung Hohwald kam ihr ein anderes Auto entgegen. Da das Kreuzen an dieser Stelle nicht möglich war, fuhr die 77-Jährige rückwärts. Dabei geriet ihr Auto über den Fahrbahnrand und kippte auf die rechte Seite ins abfallende Gelände. Dort blieb das Auto in einem Zaun und mehreren kleinen Tannen hängen. Dies verhinderte, dass das Auto rund 20 Meter ins angrenzende Bachtobel stürzte. Mehrere anwesende Helfer sicherten das Auto bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die aufgebotene Feuerwehr konnten das Auto schliesslich bergen. Die beiden Insassen konnten das Auto gemäss ersten Einschätzungen unverletzt verlassen. Sie wurden aber nach der Erstbetreuung vom Rettungsdienst vom aufgebotenen Rettungshelikopter der Rega zur Kontrolle ins Spital geflogen. Am Auto entstand Sachschaden von rund 5’000 Franken.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bilderquelle: Kantonspolizei St.Gallen