Pratteln BL / Augst BL: Zwei Verkehrsunfälle sorgen für Verkehrsbehinderungen

Am Sonntagnachmittag, 15. September 2019, zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr, ereigneten sich auf der Autobahn A2, in Fahrtrichtung Basel, zwei Verkehrsunfälle.

Verletz wurde niemand. Es kam zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 28-jähriger Personenwagenlenker auf der Autobahn A2 auf dem 1. Überholstreifen in Richtung Basel. Kurz vor der Ausfahrt Pratteln beabsichtigte er nach rechts auf den Normalstreifen zu wechseln. Dabei übersah er einen anderen Personenwagen. In der Folge kam es zu einer Kollision, wobei sich der zweite Personenwagen anschliessend mehrfach um die eigene Achse drehte und entgegen der Fahrtrichtung stehen blieb.




Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Sie wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

In Folge dieses Unfalles bildete sich ein Rückstau bis zum Zusammenschluss der Autobahnen A2 und A3 in Augst BL. Ein 76-jähriger Personenwagenlenker bemerkte dies zu spät und fuhr in das Heck des hintersten Fahrzeuges.

Auch bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Aufgrund dieser beiden Unfälle und dadurch, dass mehrere Strassen rund um die Autobahn A2 wegen dem «SlowUp» gesperrt waren, kam es zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

 

Quelle: Polizei BL
Bildquelle: Polizei BL

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?
Für Basel-Landschaft

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN