Behörden stufen Crash mit gestohlenem Lkw als Terroranschlag ein
Limburg. Am Montagabend hat ein Mann in Limburg mit einem gestohlenen Lkw mehrere Autos gerammt und neun Menschen verletzt. Die Tat wird als Terror-Akt eingestuft, wie die Zeitung „Bild“ aus Sicherheitskreisen erfuhr.
Weitere Informationen folgen [Update].
Hier die bisherigen Meldungen der Polizei.
Meldung vom 07.10.2019 – 23:07:
Limburg a. d. Lahn. Wie bereits gegen 18:40 Uhr berichtet, kommt es auch weiterhin zu einem größeren Polizeieinsatz in der Limburger Innenstadt.
Ein Mann war mit einem Lkw auf der Schiede auf mehrere Fahrzeuge aufgefahren und hatte diese zusammengeschoben.
Derzeit werden mehrere verletzte Personen in umliegenden Krankenhäusern behandelt. Der Fahrer des Lkw wurde vorläufig festgenommen, zahlreiche Zeugen werden befragt.
Ersten Erkenntnissen und mehreren Zeugenaussagen zufolge hatte ein Mann gegen 17:20 Uhr sich eines Lkws bemächtigt. Nach einer kurzen Fahrt entlang der Schiede kollidierte er dann auf Höhe des Landgerichtes mit mehreren Pkw und schob diese zusammen. Der Fahrer des Lkw hatte sich leicht verletzt, wurde von der Polizei festgenommen und anschließend in einem Rettungswagen behandelt.
Zu den Hintergründen liegen aktuell noch keine hinreichenden Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen, wie Zeugenvernehmungen und Spurensicherungsmaßnahmen dauern aktuell noch an.
Meldung vom Montag, 07.10.2019 – 18:39:
Größerer Polizeieinsatz in Limburg
Limburg a. d. Lahn. Derzeit kommt es in Limburg zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Mann mit einem Lkw auf der Schiede auf mehrere Fahrzeuge auf und schob diese zusammen. Rund ein Dutzend Personen wurden leicht, eine Person schwer verletzt. Der Fahrzeugführer des Lkw wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Rund um die Schiede kann es zu Verkehrsstörungen kommen.
Quelle: PD Limburg-Weilburg – Polizeipräsidium Westhessen
Titelbild: Symbolbild © Joerg Huettenhoelscher – shutterstock.com