Basel BS: Drei Täter schlagen und berauben 17-Jährigen in seiner Wohnung

Am 08.10.2019, ca. 22.00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Gundeldingerstrasse zu einem Raub.

Dabei wurde ein 17-Jähriger leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft und der Jugendanwaltschaft ergaben, dass sich der 17-Jährige alleine zu Hause aufhielt. Plötzlich betraten drei junge Männer die nicht verschlossene Wohnung, schlugen auf den 17-Jährigen ein und bedrohten ihn.

In der Folge durchsuchten sie die Zimmer und raubten diverse Wertsachen und Gegenstände. Anschliessend flüchteten sie vermutlich in Richtung Zwinglihaus. Der 17-Jährige alarmierte die Polizei; eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, ca. 18-25 Jahre alt, mittlere Statur, aufrechte Haltung, kurze, dunkelbraune Haare, trug grauen Pullover und schwarze Trainerhose, hat eine Narbe auf der rechten Gesichtsseite, sprach Schweizerdeutsch

2. Unbekannter, ca. 18-25 Jahre alt, ca. 170 -175 cm gross, aufrechte Haltung, leichter Bartwuchs, trug dunkle Kleider mit Kapuze,

3. Unbekannter, trug dunkle Kleider und eine Sturmhaube.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Basel-Stadt
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Basel-Stadt

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN