Winterthur ZH: Mehrere Verkehrsunfälle am Wochenende - Zeugenaufruf

Am Freitagabend, 15.11.2019, ca. 20.30 Uhr, fuhren zwei PW-Lenker hintereinander auf der Grüzefeldstrasse stadteinwärts und spurten auf der Linksabbiegespur Richtung St. Gallerstrasse ein. Vor dem auf Rot stehenden Lichtsignal mussten beide Lenker ihre Fahrzeuge anhalten.

Der 46-jährige Lenker des vorderen Fahrzeuges fuhr anschliessend rückwärts und prallte mit dem Heck gegen die Front des hinter ihm stehenden Autos. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte er sich von der Unfallstelle und fuhr auf der St. Gallerstrasse stadtauswärts.

Da der 47-jährige Lenker des hinteren PW die Kontrollschildnummer des Verursachers notiert hatte, konnte dieser durch die Polizei kontaktiert werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von ca. Fr. 2000.00

Am Samstag, 16.11.2019, ca. 12.00 Uhr, beabsichtigte eine 32-jährige Lenkerin mit ihrem Lieferwagen vom Parkplatz an der Gärtnerstrasse nach links auf die Adlerstrasse zu fahren. Dabei übersah sie eine 27-jährige PW-Lenkerin, welche von rechts auf der Adlerstrasse in ihre Richtung fuhr. In der Folge prallte die Lieferwagenlenkerin mit ihrem Fahrzeug mit der Front rechts gegen die hintere linke Seite des PW. Es entstand Sachschaden in der Höhe von ca. 4’000.00.

Ebenfalls am Samstag um etwa  12.30 Uhr ereignete sich ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Dabei fuhr ein 21-jähriger Motorradlenker mit seiner 16-jährigen Mitfahrerin auf der Schützenstrasse in Richtung Neuwiesenstrasse.

Kurz vor der Tellstrasse, bei einer Fahrbahnverengung, kam gemäss Aussagen des Motorradlenkers ein entgegenkommender Personenwegen auf seine Fahrbahn, weshalb er ausweichen musste. Gleichzeitig bog ein weiterer entgegenkommender 53-jähriger Autolenker von der Schützenstrasse nach links auf den Parkplatz vor dem Sulzer-Hochhaus ab.  Der Motorradfahrer musste in diesem Moment bremsen und kam zu Fall. Sein Motorrad rutschte über die Strasse und prallte gegen den abbiegenden Personenwagen. Beim Sturz zogen sich der Motorradlenker und seine Mitfahrerin leichte Verletzungen zu. Sie wurden durch den ebenfalls ausgerückten Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden in der Höhe von ca. Fr. 15’000.00.

Personen, welche Angaben zu diesem Unfall, vor allem in Bezug auf den unbekannten Autolenker, der offenbar auf die Fahrbahn des Motorrades gelangte, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Titelbild: sevenMaps7 – shutterstock.com

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN