Autofahrer bedrohte Tafel-Mitarbeiter
Rhein-Erft-Kreis. Am Dienstagmorgen (26. November) hat ein 52-jähriger Porsche-Fahrer zwei Mitarbeiter der Brühler Tafel beleidigt und bedroht.
Die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel (55/68) fuhren gegen 09:30 Uhr mit einem Lieferwagen durch die Brühler Fußgängerzone. In Höhe einer Bäckerei hielten sie kurz an, um den Bäcker nach Lebensmitteln zu fragen.
Hinter ihnen hupte der 52-jährige Porsche-Fahrer zunächst. Anschließend stieg er aus seinem Fahrzeug und beschimpfte die Mitarbeiter der Tafel massiv. Nach kurzer Diskussion mit dem 55-Jährigen setzte der 52-Jährige seine Fahrt zunächst fort. Wenige Zeit später kehrte der Porsche zurück. Er ging auf den 55-Jährigen zu und drohte ihm mit Schlägen. Zudem spuckte er auf den Lieferwagen, bevor er davonfuhr. Aufgrund des notierten Kennzeichens und der detaillierten Beschreibung des Mannes seitens der beiden Tafel-Mitarbeiter machten Polizeibeamte den 52-jährigen Porsche-Fahrer ausfindig. Die Polizisten stellten fest, dass der bereits polizeibekannte Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Sie leiteten Strafverfahren ein.
Quelle: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Titelbild: Symbolbild (© FooTToo – shutterstock.com)