Zürich ZH: Motorradfahrer nach Unfall im Kreis 4 verstorben - Zeugenaufruf
Am Montagvormittag, 30. Dezember 2019, wurde die Stadtpolizei Zürich in einen Innenhof im Kreis 4 gerufen, da dort ein Mann regungslos neben einem Motorrad am Fuss einer Treppe lag.
Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen verstarb der Mann vor Ort. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz vor 11 Uhr wurde die Stadtpolizei von Schutz & Rettung Zürich aufgeboten, da in einem Innenhof an der Badenerstrasse ein nicht ansprechbarer Mann neben einem Motorrad am Fuss einer Treppe lag. Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen durch die Einsatzkräfte und den ausgerückten Notarzt konnte leider nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der 73-jährige aus bisher unbekannten Gründen mit dem Roller eine Treppe beim Lieferanteneingang des Hotel Crown Plaza hinunter, kam zu Fall und blieb im Anschluss am Fuss der Treppe liegen. Der Unfallhergang wird nun durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Für Abklärungen zur Todesursache wurde das Institut für Rechtsmedizin beigezogen. Für die Bergung des Rollers rückte die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich aus.
Zeugenaufruf:
Personen die Angaben zum Unfallhergang oder zur vorangehenden Fahrt im Innenhof zwischen der Bienenstrasse und der Badenerstrasse, beim Hotel Crown Plaza machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: Stadtpolizei Zürich