27. Februar 2020

Zürcher HB: Gerüst-Bauarbeiter (33†) nach Arbeitsunfall im Spital verstorben

(Nachtrag zur Meldung vom 27. Februar 2020, 17:10 Uhr: Mann bei Arbeitsunfall im Kreis 1 schwer verletzt) Der 33-jährige Schweizer, der am Donnerstagnachmittag, 27. Februar 2020, im Kreis 1 bei einem Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt worden war, ist leider im Spital verstorben. Die Stadtpolizei teilte am späten Nachmittag des 27. Februar 2020 mit, dass es auf einer Baustelle am Bahnhofplatz zu einem gravierenden Arbeitsunfall gekommen sei.

Weiterlesen

Fall von Coronavirus-SARS-CoV-2-Infektion im Kanton Aargau bestätigt

26-jähriger Mann befindet sich im Kantonsspital Aarau in Isolation – unveränderte Gefährdungslage Die Analyse des Referenzlabors für neu auftretende Viruserkrankungen (NAVI) in Genf bestätigt, dass sich ein 26-jähriger Mann aus dem Kanton Aargau mit dem Coronavirus (SARS-Co-V2) angesteckt hat. Er befindet sich im Kantonsspital Aarau in Isolation. Sein Gesundheitszustand ist gut.

Weiterlesen

29-Jähriger droht Zugbegleiter mit dem Tod

Stadtallendorf (Kreis Marburg-Biedenkopf). Opfer einer Bedrohung wurde gestern Morgen (26.2., 7 Uhr) ein 30 Jahre alter Zugbegleiter eins Regionalexpresses auf der Fahrt von Kassel nach Frankfurt am Main. Kurz vor dem Halt in Stadtallendorf flog ein 29-Jähriger aus Frankfurt am Main bei der Fahrkartenkontrolle auf. Der Mann zeigte offensichtlich die Semesterkarte einer anderen Person vor. Als der Zugbegleiter diesbezüglich Zweifel äußerte und die Personalien des Mannes feststellen wollte, zeigte sich dieser sofort aggressiv und bedrohte den Bahnmitarbeiter sinngemäß mit den Worten "Ich bringe dich um und schneide dir den Hals ab!".

Weiterlesen

Vier Corona-Fälle in der Schweiz – für den Kanton Luzern aktuelle Infos unter lu.ch

In der Schweiz wurde das neue Coronavirus bisher bei vier Personen nachgewiesen. Im Kanton Luzern gibt es bislang keine bestätigte Infektion. Auf www.lu.ch sind alle wesentlichen Informationen zur Lage öffentlich zugänglich. Die Behörden des Bundes und der Kantone sind in erhöhter Bereitschaft und versuchen, die Ausbreitung des Coronavirus in der Schweiz zu verhindern. Gleichzeitig bereiten sie sich vor für den Fall, dass die Zahl der Infizierten auch in der Schweiz zunimmt.

Weiterlesen

50-Jähriger bleibt nach Schüssen unverletzt – Kripo bittet um Hinweise

Bruchköbel. Noch unklar sind die Hintergründe einer Schussabgabe am Donnerstagmorgen auf einen 50-jährigen Mann in Bruchköbel. Die Staatsanwaltschaft Hanau hat aufgrund des bisher bekannten Sachverhaltes ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Tötungsdelikts eingeleitet. In diesem Zusammenhang bittet die Kripo Hanau Augenzeugen, die Ermittlungen zu unterstützen und sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Weiterlesen

23-jähriger Deutscher von einem Güterzug angefahren

Kufstein/Zell. Am 26.02.2020, um 20.08 Uhr wurde ein 23-jähriger Deutscher in Kufstein/Zell (im Einfahrtsbereich zum Bahnhof) von einem Güterzug, der aus Richtung Kiefersfelden gekommen war, angefahren. Laut Angaben des Zugführers habe dieser plötzlich eine dunkel gekleidete Person auf den Bahngleisen wahrgenommen und unverzüglich eine Notbremsung eingeleitet. In weiterer Folge wurde der 23-Jährige vom Güterzug mit ca. 40 Km/h von der Zuggarnitur angefahren.

Weiterlesen

Empfehlungen