Kanton Uri: 62 Corona-Infizierte - 26 Personen geheilt

Der Kantonale Führungsstab (Kafur) hat sich heute zum Lagerapport getroffen. Der Stand der mit dem Coronavirus Infizierten im Kanton Uri beträgt 62 Personen. 6 Personen davon sind hospitalisiert. 26 Personen gelten als geheilt.

Bisher ist im Kanton Uri eine Person an den Folgen des Coronavirus gestorben.

Der Kafur hat die Weisungen zur Umsetzung der «COVID-19-Verordnung 2» des Bundesrats im Kanton Uri erneut an die Gegebenheiten angepasst und ergänzt. Die aktuelle Anpassung betrifft die Regelung zu Autowaschstrassen (inkl. Selbstbedienungswaschboxen), die im Kanton Uri im Einklang mit dem Bund geschlossen sein müssen. Ebenso wurde eine Präzisierung hinsichtlich Ausnahmen von Natur- und Komplementärmedizinpraxen vorgenommen. Die angepassten Weisungen treten am Samstag, 4. April 2020, in Kraft. Sie sind im Internet unter www.ur.ch/publikationen/19807  publiziert.

Zudem hat der Führungsstab zur Kenntnis genommen, dass bis anhin 538 Unternehmen mit insgesamt 4969 Mitarbeitenden im Kanton Uri Anträge auf Kurzarbeit eingereicht haben.

Der Kafur informiert nach jedem Rapport mit einem Bulletin über die aktuelle Lage und die beschlossenen Massnahmen. Das Bulletin kann unter www.ur.ch/newsletterlink abonniert werden.

 

Quelle: Kantonaler Führungsstab Uri
Titelbild: Uwe Mueller – shutterstock.com

Für Uri

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN