11. April 2020

Pole verletzt seine Frau mit Messer lebensgefährlich

Wien. Ein augenscheinlich stark alkoholisierter Mann sprach einen Passanten auf offener Straße an und schilderte ihm, soeben seine Frau mit einem Messer in einer Wohnung verletzt zu haben. Die alarmierten Polizeibeamten begaben sich gemeinsam mit dem Beschuldigten, einem 32-jährigen polnischen Staatsangehörigen, zu besagter Wohnung. Dort öffnete die, mit einer im Halsbereich stark blutenden Wunde, verletzte Frau die Wohnungstür.

Weiterlesen

Kanton Zürich: Positive Polizei-Bilanz zu Corona-Massnahmen am Karsamstag

Bei der Kantonspolizei Zürich sind zwischen Donnerstagabend (09.04.2020) und Karsamstagmittag (11.04.2020) zahlreiche Meldungen im Zusammenhang mit den von Bund und Kanton erlassenen Weisungen an die Bevölkerung zum Schutz vor dem Coronavirus eingegangen. Im Rahmen der Patrouillentätigkeit sowie auch aufgrund der eingegangenen Meldungen führten Polizistinnen und Polizisten der Kantonspolizei Zürich sowie der kommunalen Polizeikorps viele Kontrollen im ganzen Kantonsgebiet durch.

Weiterlesen

Vermieter bedroht Mieterin mit Schusswaffe - Festnahme dank Polizeihündin

Feldkirch. Am 09.04.2020 gegen 23:00 Uhr meldete eine 27-jährige, in Feldkirch wohnhafte Frau, bei der Polizei, dass ihr 48-jähriger Vermieter sie im Zuge einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit einer Schusswaffe und einem Schlagstock bedroht habe. Nach dem Eintreffen der Polizei wurde den Beamten mitgeteilt, dass sich der Mann im Keller des Wohnhauses verschanzt habe und sich noch eine weitere Mieterin im gleichen Wohnhaus befinden würde.

Weiterlesen

Helikopter-Crews der Rega flogen bisher 74 Covid-19-Patienten

Seit Beginn der Corona-Pandemie flogen die Helikopter-Crews der Rega insgesamt 74 Covid-19-Patienten. Die meisten davon wurden von einem Spital in ein anderes verlegt. Auch im nahen Ausland unterstützte die Rega: So wurden unter anderem französische Covid-19-Patienten vom Elsass in deutsche Spitäler geflogen. Allgemein verzeichnet die Rega seit Beginn der Pandemie deutlich tiefere Helikopter-Einsatzzahlen, was auf das veränderte Freizeitverhalten der Schweizer Bevölkerung zurückzuführen ist.

Weiterlesen

Raser mit bis über 200 km/h auf Autobahn unterwegs - einer mit 2,26 ‰

Mödling/Warth. Der Lenker eines Pkw aus dem Bezirk Mödling fuhr am 10. April 2020, kurz vor 17:00 Uhr, auf der A21, im Gemeindegebiet von Klausen Leopoldsdorf, Bezirk Baden, mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Linz. Polizisten einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich konnten bei der Nachfahrt anstatt der erlaubten Fahrgeschwindigkeit von 130 km/h eine Fahrgeschwindigkeit von 196 km/h messen und den Lenker anhalten. Der Alkotest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Dem Fahrzeuglenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Weiterlesen

Betrüger richtete 16 Mio. Euro Schaden an - jetzt festgenommen

Bezirk Baden. Ein Mann erstattete am 19. Februar 2020 auf der Polizeiinspektion Bad Vöslau Anzeige, dass er von einem 26-jährigen Österreicher im Zuge eines Beteiligungsgeschäftes um 3,7 Millionen Euro betrogen worden sei. Die Amtshandlung wurde von Beamten des Ermittlungsbereiches Betrug des Landeskriminalamtes Niederösterreich übernommen. Die Polizisten nahmen den Beschuldigten, der keinen aufrechten Wohnsitz im Bundesgebiet hat, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen Verdacht es schweren gewerbsmäßigen Betruges am 9. April 2020 im Bezirk Baden fest.

Weiterlesen

Verkehrsgefährdung: Zwei Gullydeckel ausgehoben - Polizei bittet um Hinweise

Landau i.d. Pfalz. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden durch 3 bislang unbekannte Personen 2 Kanaldeckel in der Eutzinger Straße ausgehoben und auf der Fahrbahn bzw. dem Gehweg abgelegt. Eine Anwohnerin konnte die drei Personen beim Ausheben der Gullydeckel beobachten und den eingesetzten Beamten eine Beschreibung angeben. Es soll sich um drei Personen im Alter von ca. 20 Jahren gehandelt haben. Einer davon habe ein rotes T-Shirt getragen. Zu einer Gefährdung von Verkehrsbeteiligten kam es glücklicherweise nicht.

Weiterlesen

Reifen löst sich - schwerer und dramatischer Unfall bei hohem Tempo

Singen am Hohentwiel, Landkreis Konstanz. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am Karfreitag gegen 13.00 Uhr auf der B 33 neu, Gemarkung Singen, zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Anschlussstelle Steißlingen ereignet. Ein 39-jähriger Audi Fahrer befuhr mit seinem leistungsstarken Pkw mit hoher Geschwindigkeit die B 33 neu auf der linken Fahrspur vom Autobahnkreuz Hegau in Fahrtrichtung Konstanz als sich an einem Hinterreifen die Lauffläche löste.

Weiterlesen

Pfyn TG [VIDEO]: Hoher Sachschaden bei Brand von Einfamilienhaus

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Pfyn entstand am Freitagabend hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Kurz vor 22.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Chruchenbergstrasse ein Carport und zwei Autos brennen würden. Als Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kurz darauf vor Ort eintrafen, hatte das Feuer zwischenzeitlich auf das angrenzende Einfamilienhaus übergegriffen.

Weiterlesen