Am 11. April 2020 gegen 15:50 Uhr, stellte eine Patrouille der Kantonspolizei, welche in Zinal betreffend den COVID-Massnahmen im Dienst war, eine starke Rauchentwicklung in einem Hotel fest.
Eine Person erlitt schwere Verletzungen.
Eisingen. Vermutlich mit einem Messer hat von Donnerstagabend auf Freitag ein bislang Unbekannter die Reifen an insgesamt vier Pkw zerstochen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte der Täter durch den Seitenweg der Steiner Straße in Richtung Gässlesgärtle gegangen sein, wo er sich dann an den Autos zu schaffen machte.
Plettenberg. Gegen 11:15 Uhr rückten die Kräfte der hauptamtlichen Wache mit dem HLF, dem GW-L und der DLK zu einer Tierrettung aus.
Auf Höhe eines Industriebetriebs an der Königsstraße im dortigen Oesterbach, fanden die Einsatzkräfte das schon sichtlich panische und gestresste Tier vor.
Willich-Neersen. Die neue Aussichtsplattform im Bereich Bettrather Dyck nutzte am heutigen Samstag, d. 11.04. gegen 10.15 Uhr ein ca. 70 - jähriger Radfahrer, um sein entblösstes Glied der mit Sicherheit nicht sehr erfreuten Öffentlichkeit vorzuführen.
Der Mann hatte graue kurze Haare, trug eine helle Hose und ein oranges Poloshirt.
Bei einem Gartenhaus im oberen Lind in Pfeffingen BL beschädigte eine unbekannte Täterschaft mutwillig diverse Gegenstände, unter anderem einen Holztisch.
Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Detligen hat die Kantonspolizei Bern gegen Freitagabend ein Motorrad gemessen, das massiv zu schnell unterwegs war.
Dem Fahrer wurde der Führerausweis abgenommen.
Am Freitag, 10.04.2020, gegen 21.00 Uhr, brach in den Schrebergärten der Allmendstrasse in Flüelen bei einem Gartenhaus ein Brand aus.
Das Gartenhaus brannte komplett nieder. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Abklärungen. Verletzt wurde niemand.
Leipzig. Erst vor wenigen Tagen brachte die 25-jährige Melissa B. ihren Sohn "Younes" auf die Welt, seit Dienstag wird die junge Frau vermisst.
Wer weiß, wo sich die junge Frau aufhält, soll sich bei der Kripo melden.
Ein 59-jähriger Mann wurde von der Zuger Polizei bei einem Einbruchversuch in eine Autogarage in Cham überrascht und festgenommen.
Dabei hat er einen früheren Einbruchdiebstahl gestanden.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagnachmittag (10.4.2020) in Gossau eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei einen Raser sowie einen Schnellfahrer gestoppt.
Verkehrspolizisten führten am Nachmittag auf der Mönchaltorferstrasse Richtung Gossau Zentrum eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät durch.
Am Donnerstagnachmittag (09.04.2020), wurde zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr eine mobile Geschwindigkeitskontrolle an der Rietstrasse durchgeführt.
Neben den 22 Übertretungen wurde ein Personenwagen gemessen, der den Rasertatbestand erfüllte.
Melle. An der Europastraße entsorgten Unbekannte auf einem schmalen Weg, parallel zur Autobahn, illegal Altreifen und weiteren Unrat.
Ein Zeuge entdeckte am Samstagmorgen gegen 11.30 Uhr den Müllhaufen und informierte die Polizei.
Wien. Ein augenscheinlich stark alkoholisierter Mann sprach einen Passanten auf offener Straße an und schilderte ihm, soeben seine Frau mit einem Messer in einer Wohnung verletzt zu haben.
Die alarmierten Polizeibeamten begaben sich gemeinsam mit dem Beschuldigten, einem 32-jährigen polnischen Staatsangehörigen, zu besagter Wohnung. Dort öffnete die, mit einer im Halsbereich stark blutenden Wunde, verletzte Frau die Wohnungstür.
Wien. Ein PKW wurde am 10.04.2020, in den frühen Morgenstunden von einem Radar-Standgerät in Wien-Meidling mit stark überhöhter Geschwindigkeit in einer 30er Zone "geblitzt".
Die Messung ergab 109 km/h. Dem oder der Lenker/in droht ein Führerscheinentzugsverfahren.
Bei der Kantonspolizei Zürich sind zwischen Donnerstagabend (09.04.2020) und Karsamstagmittag (11.04.2020) zahlreiche Meldungen im Zusammenhang mit den von Bund und Kanton erlassenen Weisungen an die Bevölkerung zum Schutz vor dem Coronavirus eingegangen.
Im Rahmen der Patrouillentätigkeit sowie auch aufgrund der eingegangenen Meldungen führten Polizistinnen und Polizisten der Kantonspolizei Zürich sowie der kommunalen Polizeikorps viele Kontrollen im ganzen Kantonsgebiet durch.
Gestern Abend geriet ein parkiertes Auto in Brand.
Das Feuer zerstörte das Fahrzeug und zog zwei daneben stehende Autos in Mitleidenschaft. Der Schaden ist beträchtlich.
Feldkirch. Am 09.04.2020 gegen 23:00 Uhr meldete eine 27-jährige, in Feldkirch wohnhafte Frau, bei der Polizei, dass ihr 48-jähriger Vermieter sie im Zuge einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit einer Schusswaffe und einem Schlagstock bedroht habe.
Nach dem Eintreffen der Polizei wurde den Beamten mitgeteilt, dass sich der Mann im Keller des Wohnhauses verschanzt habe und sich noch eine weitere Mieterin im gleichen Wohnhaus befinden würde.
Linz. Am 11. April 2020 um 4:35 Uhr zündeten ein 15-Jähriger aus Linz und ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung in Linz-Urfahr zwei Altpapiertonnen in der Reindlstraße an.
Der Brand breitete sich sehr schnell aus und griff auf die Fassade eines Gebäudes über. Etliche Fenster zerborsten, sodass auch im Gebäudeinneren eine starke Rauchverschleppung entstand.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 8. / 9. April 2020, wurde in Reinach BL ein Hühnerstall angezündet.
Dabei verendeten rund 20 Hühner und der Stall wurde beim Brand komplett zerstört. Inzwischen konnte die mutmassliche Täterschaft ermittelt werden.
Seit Beginn der Corona-Pandemie flogen die Helikopter-Crews der Rega insgesamt 74 Covid-19-Patienten. Die meisten davon wurden von einem Spital in ein anderes verlegt.
Auch im nahen Ausland unterstützte die Rega: So wurden unter anderem französische Covid-19-Patienten vom Elsass in deutsche Spitäler geflogen. Allgemein verzeichnet die Rega seit Beginn der Pandemie deutlich tiefere Helikopter-Einsatzzahlen, was auf das veränderte Freizeitverhalten der Schweizer Bevölkerung zurückzuführen ist.
Am Freitagabend ist in Balsthal im Bereich der Swisscom Antenne oberhalb des Schloss Alt-Falkenstein ein grösseres Waldstück in Brand geraten.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen und bittet die Bevölkerung, aufgrund der aktuell bestehenden erheblichen Waldbrandgefahr, im Umgang mit Feuer und Raucherwaren im Freien vorsichtig zu sein.
Am Karfreitag, 10. April 2020, kurz nach 14.45 Uhr, entzog sich ein Motorradlenker einer polizeilichen Kontrolle und flüchtete im Anschluss in unbekannte Richtung.
Auf seiner Flucht beging er mehrere grobe Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz. Die Polizei sucht Zeugen.
Bei Geschwindigkeitskontrollen ausserorts und auf der A1 zog die Kantonspolizei Aargau über ein Dutzend Lenker aus dem Verkehr, die massiv zu schnell gefahren waren.
Die höchsten Geschwindigkeiten waren 144 km/h ausserorts und 235 km/h auf der A1.
Mödling/Warth. Der Lenker eines Pkw aus dem Bezirk Mödling fuhr am 10. April 2020, kurz vor 17:00 Uhr, auf der A21, im Gemeindegebiet von Klausen Leopoldsdorf, Bezirk Baden, mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Linz.
Polizisten einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich konnten bei der Nachfahrt anstatt der erlaubten Fahrgeschwindigkeit von 130 km/h eine Fahrgeschwindigkeit von 196 km/h messen und den Lenker anhalten. Der Alkotest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Dem Fahrzeuglenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Bezirk Baden. Ein Mann erstattete am 19. Februar 2020 auf der Polizeiinspektion Bad Vöslau Anzeige, dass er von einem 26-jährigen Österreicher im Zuge eines Beteiligungsgeschäftes um 3,7 Millionen Euro betrogen worden sei.
Die Amtshandlung wurde von Beamten des Ermittlungsbereiches Betrug des Landeskriminalamtes Niederösterreich übernommen. Die Polizisten nahmen den Beschuldigten, der keinen aufrechten Wohnsitz im Bundesgebiet hat, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen Verdacht es schweren gewerbsmäßigen Betruges am 9. April 2020 im Bezirk Baden fest.
Landau i.d. Pfalz. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden durch 3 bislang unbekannte Personen 2 Kanaldeckel in der Eutzinger Straße ausgehoben und auf der Fahrbahn bzw. dem Gehweg abgelegt.
Eine Anwohnerin konnte die drei Personen beim Ausheben der Gullydeckel beobachten und den eingesetzten Beamten eine Beschreibung angeben. Es soll sich um drei Personen im Alter von ca. 20 Jahren gehandelt haben. Einer davon habe ein rotes T-Shirt getragen. Zu einer Gefährdung von Verkehrsbeteiligten kam es glücklicherweise nicht.
Singen am Hohentwiel, Landkreis Konstanz. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am Karfreitag gegen 13.00 Uhr auf der B 33 neu, Gemarkung Singen, zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Anschlussstelle Steißlingen ereignet.
Ein 39-jähriger Audi Fahrer befuhr mit seinem leistungsstarken Pkw mit hoher Geschwindigkeit die B 33 neu auf der linken Fahrspur vom Autobahnkreuz Hegau in Fahrtrichtung Konstanz als sich an einem Hinterreifen die Lauffläche löste.
Beim Brand eines Einfamilienhauses in Pfyn entstand am Freitagabend hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Kurz vor 22.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Chruchenbergstrasse ein Carport und zwei Autos brennen würden. Als Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kurz darauf vor Ort eintrafen, hatte das Feuer zwischenzeitlich auf das angrenzende Einfamilienhaus übergegriffen.
Eine 23-jährige Neulenkerin kollidierte auf der Autobahn A4a in Baar mit der Leitplanke und fuhr davon.
Sie stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und war zudem ohne gültigen Führerausweis unterwegs.
Stuttgart-Zuffenhausen. Ein 31-jähriger Mann hat am Freitagmorgen (10.04.2020) am Stadtpark in Stuttgart-Zuffenhausen eine 60-jährige Joggerin sexuell belästigt.
Die Frau führte gegen 10.35 Uhr im Bereich der Schlotwiese Dehnübungen durch, als ihr der Mann mit der flachen Hand auf das Gesäß schlug.
In Saanen ist am Freitagnachmittag ein Mehrfamilienhaus ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.
Sämtliche Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Greifswald. Seit dem 10.04.2020, um 12:00 Uhr, wird Frau Rosemarie Natzius aus Greifswald vermisst. Die Vermisste ist 80 Jahre alt und benötigt dringend medizinische Hilfe.
Frau Natzius wurde letztmalig am 10.04.2020 um 12:00 Uhr im Mendelejewweg in Greifswald gesehen. Die Vermisste ist ca. 1,60m groß und wird als korpulent beschrieben.
Ein Automobilist missachtete in Lenzburg das Haltezeichen der Polizei. Mit hoher Geschwindigkeit flüchtete er in Richtung Aarau.
Dort konnte der 30- Jährige gestoppt und festgenommen werden.
Am Freitagmorgen (10.04.2020), um 7:15 Uhr, ist ein 25-jähriger Autofahrer mit seinem Auto gegen einen Kandelaber an der Eichaustrasse geprallt.
Nach dem Unfall entfernte er sich von der Unfallstelle. Als er später aufgefunden werden konnte, wurde er als fahrunfähig eingestuft.