Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Kindern - Öffentlichkeitsfahndung

Minden-Lübbecke u. a. Ein bisher Unbekannter hat im vergangenen Jahr via sozialer Medien Kontakt zu mindestens drei Mädchen im Kindesalter aufgenommen. Hierbei versandte er auch Dateien mit pornografischem Inhalt.

Zudem forderte er mindestens zwei von ihnen auf, eigene intime Aufnahmen zu fertigen und ihm diese zuzusenden.

Die Kinder wohnen in derselben Gemeinde und sind miteinander bekannt. Im Rahmen der Ermittlungen konnten hiesige Beamte der Kriminalpolizei das Foto eines zirka 20-jährigen jungen Mannes sichern. Mit der Veröffentlichung dieses Bildes erhoffen sich die Ermittler, Hinweise zum mutmaßlichen Tatverdächtigen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand nahm der bisher Unbekannte ab Juli 2019 via Snapchat Kontakt zu seinen Opfern auf. Hierbei verwendete er den Namen „Sandro“. Auf weiteren Plattformen wie beispielsweise Tellonym und Twitter konnte der Nutzername „ksandro97“ ermittelt werden. In diesen Portalen nutzte er das beigefügte Profilbild. Ob es sich hierbei um das Foto des Täters oder einer anderen Person handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Wer sachdienliche Hinweise zur Person auf dem Foto, den Nutzernamen oder Sonstigem geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

Update: Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Kindern – Fahndungsrücknahme

 

Quelle: Polizei Minden-Lübbecke
Titelbild: FooTToo – shutterstock.com

MEHR LESEN