19. April 2020

Kanton JU: Touristisches Campen verboten - als Corona-Massnahme

Die Kantonspolizei setzt ihre Aktivitäten fort, um die Einhaltung der von den Behörden getroffenen Massnahmen des COVID-19 zu kontrollieren. In Übereinstimmung mit letzterem wird daran erinnert, dass die Campingplätze derzeit für den einmaligen Tourismus geschlossen sind. Besuchern ist es nicht gestattet, ihr Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil für einen touristischen Aufenthalt aufzustellen.

Weiterlesen

Kanton ZH: Corona-Massnahmen werden eingehalten - Ermüdung feststellbar

Bei der Kantonspolizei Zürich sind auch an diesem Wochenende zahlreiche Meldungen im Zusammenhang mit den von Bund und Kanton erlassenen Weisungen an die Bevölkerung zum Schutz vor dem Coronavirus eingegangen. Im Rahmen der Patrouillentätigkeit sowie auch aufgrund der eingegangenen Meldungen führten Polizistinnen und Polizisten der Kantonspolizei Zürich sowie der kommunalen Polizeikorps viele Kontrollen im ganzen Kantonsgebiet durch.

Weiterlesen

Gewerbsmäßiger Betrüger (49) nach umfangreichen Ermittlungen festgenommen

Land Salzburg. Ein 49-jähriger niederländischer Staatsangehöriger steht im dringenden Verdacht, von Mitte Oktober 2019 bis April 2020 über diverse Verkaufsplattformen im Internet österreichweit gewerbsmäßige Betrugshandlungen getätigt zu haben. Konkret hat der Niederländer Elektronikartikel zum Verkauf auf den Verkaufsplattformen angeboten. Nach Erhalt des Kaufpreises wurden vom 49-Jährigen jedoch entweder keine Waren verschickt oder Pakete mit nahezu wertlosem Inhalt versendet – beispielsweise Tomatensauce.

Weiterlesen

2-Jährige von Hoftrac überfahren

Bezirk Freistadt. Eine 30-Jährige aus dem Bezirk Freistadt blieb am 18. April 2020 um 18:05 Uhr mit einem Hoftrac im Innenhof eines landwirtschaftlichen Anwesens im Bezirk Freistadt stehen, stieg ab und lud den im Frontlader liegenden Zementsack ab. Währenddessen kam unbemerkt ihre zweijährige Tochter zum Hoftrac und wollte zum Sitz hinaufklettern.

Weiterlesen

Zürich ZH: Erneut positive Wochenend-Bilanz zu Corona-Massnahmen

Auch an diesem Wochenende hielten sich die meisten Leute auf dem Stadtgebiet an die vom Bundesrat vorgegebenen Schutzmassnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Stadtpolizei musste aber auch von Freitagabend bis Sonntagmittag, vor allem bei grösseren Grünflächen, Sportanlagen und in der Nähe von Gewässern intervenieren, um grössere Menschenansammlungen zu verhindern oder aufzulösen. Dabei kam es zu über 150 Einsätzen.

Weiterlesen