Neuchâtel NE: Auto stürzt in Hafenbecken
Ein Autofahrer stürzte mit seinem Wagen im Hafen von Neuenburg in den See. Er wurde von Passanten und Polizisten gerettet und wurde nicht verletzt.
Weiterlesen26. April 2020
Ein Autofahrer stürzte mit seinem Wagen im Hafen von Neuenburg in den See. Er wurde von Passanten und Polizisten gerettet und wurde nicht verletzt.
WeiterlesenDie Kantonspolizei teilt mit, dass heute kurz vor 17.00 Uhr in einem Lagergebäude in der Via Pometta in Bellinzona, Bellinzona, aus Gründen, die durch die Ermittlungen zu ermitteln sind, ein Feuer ausgebrochen ist. An Ort und Stelle griffen Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung die Stadtpolizei Bellinzona, die Retter des Grünen Kreuzes Bellinzona und die Feuerwehr Bellinzona ein.
WeiterlesenDie Schaffhauser Polizei war auch an diesem Wochenende vermehrt auf Patrouille, um die Einhaltung der Massnahmen im Zusammenhang mit COVID-19 zu kontrollieren. Insgesamt kann von einem erfreulichen Wochenende gesprochen werden, auch wenn der Drang nach mehr Bewegungsfreiheit langsam spürbar wird.
WeiterlesenAm Sonntag, 26. April 2020, kurz vor 12.00 Uhr, ereignete sich in der «Steindli»-Galerie in Göschenen ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Gemäss den bisherigen Kenntnissen war der 29-jährige Motorradfahrer mit Schwyzer Kontrollschild von Göschenen in Richtung Andermatt unterwegs, als es im erwähnten Bereich zur Kollision mit dem entgegenkommenden Personenwagen mit Luzerner Kontrollschildern kam.
WeiterlesenAm Sonntagnachmittag (26.04.2020) fuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Sportwagen auf der Eichbergstrasse von Eggerstanden in Richtung Eichberg. Vor ihm fuhr ein Bekannter von ihm ebenfalls mit einem Sportwagen. Dieser hielt wegen dem Gegenverkehr auf einem schmalen Strassenstück an. Der 38-jährige Mann erkannte das stillstehende Fahrzeug vor ihm zu spät, wich nach rechts aus und fuhr durch den Holzzaun in einen Graben.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat am Samstagabend (25.04.2020) in Regensdorf vier Männer festgenommen. Zwei davon haben je einen Personenwagen gelenkt und waren mit massiv überhöhten Geschwindigkeiten unterwegs.
WeiterlesenAm Samstag (25.04.2020), kurz nach 19:15 Uhr, ist es vor einem Verkaufsgeschäft an der Schlüsselstrasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat am Samstagabend (25.04.2020) in Gossau sowie in Neftenbach Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und zwei Raser sowie mehrere Schnellfahrer gestoppt. In Gossau war ein 54-jähriger Italiener auf seinem Motorrad ausserorts mit einer Geschwindigkeit von 151 km/h unterwegs.
WeiterlesenAm Sonntag, 26. April 2020, ca. 14'55 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Glarus die Meldung, dass in Riedern, oberhalb der Rütigasse, in einem Waldstück Rauch aufsteigen würde. Die Feuerwehr Glarus konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
WeiterlesenAm Freitag und Samstag, 24./25. April 2020, hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei konnte ein Fahrzeuglenker angehalten werden, der mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war.
WeiterlesenIn der Nacht auf Sonntag ist es in Domat/Ems zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Drei Personen wurden leicht verletzt, die Fahrzeuge total beschädigt.
WeiterlesenIn der Nacht von Freitag auf Samstag, 25.04.2020 wurden am alten Grenzübergang in Laufenburg zwei Männer angehalten, welche am Bahnhof Laufenburg (CH) zuvor zwei Velos gestohlen haben. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenDuisburg. Bislang unbekannte Täter haben in den letzten Tagen in mehreren Städten Nordrhein-Westfalens gefälschte Wahlplakate einer demokratischen Partei aus Deutschland in Schaukästen aufgehängt. Die Polizei Dortmund hat eine Ermittlungskommission eingerichtet und sucht Zeugen.
WeiterlesenDuisburg. Mit zwei Einsätzen an diesem Wochenende (24. April, 19 Uhr bis 25. April, 3 Uhr und 25. April, 19 Uhr bis 26. April, 3 Uhr) hat die Polizei zusammen mit der Stadt Duisburg klare Kante gegen Poser und Möchtegern-Rennfahrer gezeigt. Die Beamtinnen und Beamten kontrollierten stadtweit insgesamt 538 Fahrzeuge.
WeiterlesenKöln. Mehrere Notrufe aufmerksamer Verkehrsteilnehmer haben die Leitstelle der Polizei Köln am Freitagvormittag (24. April) von der Bundesautobahn 4 erreicht: Auf dem Standstreifen der sechsspurigen Richtungsfahrbahn Aachen in Höhe Rodenkirchen hielt sich gegen 10 Uhr eine Familie von Wildgänsen auf. Ein Lkw-Fahrer versuchte vergeblich, die "possierlichen Zeitgenossen" durch Hupen zu vertreiben.
WeiterlesenMannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis. Das Polizeipräsidium Mannheim war von Samstag auf Sonntag (25./26.04.) mit über 70 zusätzliche Streifen zum Einsatz. Die Wasserschutzpolizeistationen Heidelberg und Mannheim waren mit jeweils einem Boot eingebunden.
WeiterlesenDer Kanton Aargau verteilt an jene im Kanton tätigen Betriebe, die morgen Montag, 27. April 2020, wiedereröffnen können und von ihrem Schutzkonzept her Bedarf haben, unentgeltlich Schutzmasken. Die nachfolgende Übersicht zeigt, wie viele Masken bis jetzt an welchen Abgabestellen an wieviel Betriebe verteilt worden sind (Stand Sonntag, 26. April 2020, 13.30 Uhr).
WeiterlesenBei einem Selbstunfall zwischen Nuglar und Gempen am Samstagabend hat sich ein Lieferwagen auf der Fahrbahn überschlagen. Ein Alkoholtest beim Lenker fiel positiv aus.
WeiterlesenEssen. Nach einem Taschendiebstahl am Essener Hauptbahnhof am gestrigen Nachmittag (25. April), erkennen Bundespolizisten die Täter wieder. Zivilfahnder können die drei Männer später stellen.
WeiterlesenAm Sonntagmorgen, 26. April 2020, kurz nach 7.30 Uhr, ist in Euthal eine 22-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Personenwagen verunfallt. Die Lenkerin fuhr auf der Hauptstrasse von Euthal in Richtung Unteriberg. Auf Höhe "Rüti" geriet sie plötzlich auf die Gegenfahrbahn, fuhr über das linksseitige Wiesland und Wiesenbord, bevor sie nach rund 40 Metern auf der Seite liegend im Bach zum Stillstand kam.
WeiterlesenAm Samstagnachmittag, 25. April 2020, ist es auf der Seestrasse in Lauerz innerhalb von drei Stunden zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei welchen zwei Motorradfahrer und ein Fahrradfahrer verletzt wurden. Sie mussten mit der Ambulanz ins Spital Schwyz transportiert werden.
WeiterlesenAm Samstagabend (25.04.2020) wurde eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen anlässlich einer Personenkontrolle beim Hauptbahnhof von Jugendlichen beschimpft, bedroht und angegriffen. Zwei Jugendliche wurden vorübergehend festgenommen. Sie und zwei weitere werden zur Anzeige gebracht.
WeiterlesenErneut hielten sich viele Leute auf dem Stadtgebiet an die vom Bundesrat vorgegebenen Schutzmassnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus. Die Stadtpolizei musste aber von Freitag bis Sonntagmittag immer wieder intervenieren, um grössere Menschenansammlungen zu verhindern oder aufzulösen.
WeiterlesenBühl (Baden). Unbekannte haben gestern Abend im Bahnhof Bühl/Baden eine Fahrradfelge auf die Gleise gelegt. Der Triebfahrzeugführer eines Regionalzuges bemerkte bei der Einfahrt auf Gleis 1 gegen 21:20 Uhr den Gegenstand, konnte noch rechtzeitig bremsen und somit ein Überfahren verhindern.
WeiterlesenOffenburg. Am Samstagnachmittag wurde an der Ursulasäule in Offenburg gegen die Einschränkung der Grundrechte durch die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg demonstriert. Die Versammlung war bei der Stadt Offenburg ordnungsgemäß angemeldet und mit einer Auflage auf maximal 30 Teilnehmer begrenzt worden.
WeiterlesenHeute Sonntagmorgen, 26.04.2020 kam es in Aarburg zum Brand eines Schopfs. Die Ortsgrenze Olten (und somit auch Kantonsgrenze Solothurn) befindet sich nur unweit entfernt. Daher wurde nebst der Feuerwehr Aarburg auch die Feuerwehr Olten aufgeboten.
WeiterlesenGestern Samstagnachmittag, 25.04.2020, konnte eine Gruppe von jungen Männern mit ihren Mofas zur Kontrolle gezogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass alle Zweiräder nicht den technischen Vorschriften entsprachen. Unter anderem wurden sie abgeändert, um eine viel höhere Geschwindigkeit als die erlaubten 30 km/h zu erreichen.
WeiterlesenSillian. Am 25. April 2020, um 21:30 Uhr wurde die Polizeistreife zu einem Einsatz der Rettung nach einem möglichen Suchtmittelkonsum von Jugendlichen in Sillian gerufen. Als die Beamten das Haus bzw. eine dortige Wohnung betraten, rannte plötzlich ein 15-jähriger Österreicher auf die Polizisten zu und attackierte diese.
WeiterlesenBezirk Linz-Land. Drei Männer versuchten am 25. April 2020, um 19:20 Uhr, ihrem in der Justizanstalt Asten inhaftierten Freund Suchtmittel zukommen zu lassen. Ein Justizwachebeamter der JA Asten zeigte an, dass sich drei maskierte Personen auf einem benachbarten Firmengelände befinden und gerade über das Einfahrtstor auf die Straße gesprungen seien.
WeiterlesenMünchen. Die Bundespolizeiinspektion München weist auf die ab Montag, 27.04.2020, bestehende Pflicht hin, bei der Nutzung des ÖPNV (in Zügen und S-Bahnen) und den hierzu gehörenden Einrichtungen - wie Bahnhöfen und Haltepunkten - eine Schutzmaske oder eine andere geeignete Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Diese sogenannte Maskenpflicht besteht auch in allen Geschäften in Bahnhöfen.
WeiterlesenMünchen. Ein Mitarbeiter eines Geschäftes im Untergeschoss des Hauptbahnhofes in München informierte die Bundespolizei über eine Rangelei zweier Personen im Laden. Ermittlungen ergaben, dass sich ein 22-Jähriger aus Sierra Leone und eine 20-jährige Italienerin gegen 23:15 Uhr im Geschäft aufhielten, als die Frau aus Mering, Lkr. Aichach-Friedberg - ohne bekanntgewordenen Grund, den Mann in die Hand gebissen haben soll.
WeiterlesenMünchen. Am Freitag (24. April) leistete ein 44-Jähriger, der zuvor Reisende am Hauptbahnhof bepöbelt hatte, Beamten der Bundespolizei Widerstand und beleidigte sie. Gegen 22:45 Uhr wurde die Bundespolizei von der Deutsche Bahn Sicherheit informiert, dass am Ausgang Bayerstraße des Hauptbahnhofes München ein Betrunkener lautstark herumbrüllt.
WeiterlesenAm Samstag hat die Kantonspolizei Graubünden auf der Berninastrasse in Pontresina eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein Personenwagen war 69 km/h zu schnell unterwegs. Der Lenker musste den Führerausweis an Ort und Stelle abgeben.
WeiterlesenBremen. Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Freitagabend in St. Magnus einen 83 Jahre alten Bremer in seinem Haus. Der Räuber erbeutete Schmuck und Bargeld und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAuch an diesem Wochenende führte die Kantonspolizei Aargau an mehreren Orten Kontrollen durch. 139 km/h (statt der erlaubten 80 km/h) ist der traurige Rekord.
WeiterlesenStadtroda/ Eisenberg/ Kahla. Dreimal musste die Polizei im Saale-Holzland-Kreis Verstöße im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ahnden. Am Freitag waren gegen 22:25 Uhr sieben Männer im Statdgebiet von Stadtroda festgestellt worden, die sich zum gemeinsamen Biertrinken verabredet hatten.
Weiterlesen