15. Juli 2020

Fahrzeugabsturz in Zellberg

Zellberg. Am 14.07.2020, gegen 19.45 Uhr lenkte ein54-jähriger deutscher Staatsangehöriger einen PKW auf einem Forstweg von der "Söggen Alm" kommend in Richtung Süden. Dabei kam der Lenker mit seinem Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve links von der Forststraße ab und stürzte in weiterer Folge sich mehrmals überschlagend ca. 80 Meter ab.

Weiterlesen

19-Jähriger Arbeiter von Mauerteil getroffen

Bezirk Perg. Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen war am 15. Juli 2020 gegen 13:30 Uhr auf einer Baustelle in Bad Kreuzen damit beschäftigt, eine Zwischenwand zu entfernen. Dazu schlug er mit einem Steinschlägel Teile der Zwischenwand heraus. Dabei löste sich plötzlich unterhalb der Decke ein 50 mal 80 cm großes Mauerteil und traf den Arbeiter am Kopf.

Weiterlesen

Tödlicher Alpinunfall

Kirchberg. Am 14.7.2020 waren zwei befreundete Österreicher, 73 und 54 Jahre, im Almgebiet der Steinfeldalm unterwegs, um dort zu einem abgestürzten toten Rind abzusteigen, welches im Bachbett lag. Die Bergung des Tiers war mittels Hubschrauber eines Transportunternehmens geplant. Bei Eintreffen des Hubschraubers, stieg der 54-Jährige weiter ins Bachbett ab um das tote Tier am Tau zu befestigen, während sein Freund oberhalb des Grabens stehen blieb. Nachdem der Hubschrauber den Kadaver abtransportiert hatte, stieg der 54-Jährige wieder hinauf, konnte den 73-Jährigen jedoch nicht mehr finden.

Weiterlesen

Wassernotlage - 39-jährige Urlauberin verließen die Kräfte

Walchsee/Kössen. Am 14.07.2020, gegen 16.20 Uhr wollte eine 39-jährige deutsche Urlauberin den Walchsee durchschwimmen. Vermutlich aufgrund der starken Gegenströmung verließen die geübte Schwimmerin etwa auf halber Strecke die Kräfte sodass die Frau um Hilfe rief. Diese Hilferufe hörte ein, mit einer österreichischen Urlaubergruppe auf der Liegewiese aufhältige, 31-jähriger Österreicher und erkannte sofort die Notlage der Frau.

Weiterlesen

Kanton LU: Polizei klärt mehrere massive Geschwindigkeitsübertretungen auf

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen einen 23-jährigen Schweizer abgeschlossen. Ihm konnten sechs qualifizierte, grobe Geschwindigkeitsüberschreitungen (Rasertatbestände), mehrere grobe Geschwindigkeitsübertretungen und diverse weitere Strassenverkehrsdelikte nachgewiesen werden. Bei einer Fahrt mit seinem Sportwagen war er auf der Autobahn A2 in Eich mit mindestens 260 km/h unterwegs. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Weiterlesen

Schleusung im Kühllaster auf der Autobahn A17 - Türke (57) festgenommen

Bad Gottleuba. Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Bundespolizeiinspektion Berggießhübel führen ein Verfahren gegen einen 57-jährigen Türken wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, vermutlich in den frühen Morgenstunden des 14.07.2020 in Ungarn 31 Männer im Alter zwischen 18 und 47 Jahren, welche die türkische (24x), syrische (3), iranische (3) und irakische (1) Staatsangehörigkeit besitzen, in einem Kühllaster versteckt und in das Bundesgebiet verbracht zu haben, obwohl er wusste, dass die Personen nicht über die erforderliche Erlaubnis zur Einreise in das Bundesgebiet verfügten.

Weiterlesen

Drei Verletzte bei Zusammenstoß mit Linienbus

Brakel. Zur Unfallzeit befuhr ein 53-jähriger mit seinem Pkw Skoda die L 863 in Richtung Erkeln. Im Bereich einer Kurve geriet der Pkw-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort leicht versetzt frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus mit vier Fahrgästen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des Pkw in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der örtlichen Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Weiterlesen